Frage von mynamedonotcare, 32

Was ist der Unterschied zwischen de. und www.?

Was ist der Unterschied zwischen www. und de. (also beides jeweils am Anfang)? Ich habe es gesehen und würde gerne wissen was es damit auf sich hat.

Antwort
von daCypher, 17

Alles, was vor der Top-Level-Domain (also .de, .com, .org etc.) steht, können die Seitenbetreiber sich selbst aussuchen. Dieses www. hat sich einfach nur für Webseiten eingebürgert. Wikipedia macht es z.B. so, dass sie mit dem Länderkürzel vorne steuern, welche Landesversion ihrer Webseite angezeigt wird.

Antwort
von HeftySafe, 15

www de domain net `?
ist für den Deutschsprachigen bereich von der webseite
ist ein Subdomain quasi eine weiterleitung wie zb. www domain net/site/de nur das es davor steht und es nicht zu kompliziert wird für den Betreiber usw.

Antwort
von mrDoctor, 32

das www steht auch vor dem de. jedoch wird das www eigentlich nicht mehr benötigt.

Kommentar von mrDoctor ,

zum Beispiel: de.wikipedia.org das de ist nur ein hostname welcher zur domain wikipedia.org gehört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community