Frage von xxTOxx, 56

Was ist der Unterschied zwischen Dawn und Dusk?

Angeblich heißt beides Dämmerung .. aber es muss doch einen Unterschied geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noerm, 43

Dusk ist Sonnenuntergang, Dawn ist der Sonnenaufgang

Kommentar von xxTOxx ,

Danke

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 10

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

Bei der Übersetzung hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com.

:-) AstridDerPu

Antwort
von Infomercial, 42

From dusk till dawn. Von der Abendämmerung bis zum Morgengrauen.

Kommentar von FelinasDemons ,

An den Film hab ich auch sofort gedacht😅

Antwort
von RasThavas, 36

Dawn ist Morgendämmerung, Dusk Abenddämmerung

Antwort
von ChickPea, 10

Das Eine ist abends, das Andere morgens ;)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 15
Kommentar von adabei ,

Nachschlagen kannst du die Unterschiede natürlich auch in einem einsprachigen Wörterbuch:

http://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/dusk?q=dusk

Antwort
von Doktorfruehling, 31

Dawn Sonnenaufgang