Frage von Jisacro22, 137

Was ist der Unterschied zwischen conturing powder und bronzer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilypad2002, 104

Wenn man Foundation aufträgt wird das Gesicht ebenmäßig, jedoch gehen die natürlichen Konturen dadurch etwas unter - nun kommt das Konturprodukt zum Einsatz.
Dieses, im Normalfall kühle aschige braun, konturiert dein Gesicht und Stellt z.B. die kuhle unter den Wangenknochen optisch zurück.
Ein Bronzer hingegen ist ein warmer Braunton, der dir durch eben diese Wärme einen sog. "sunkissed" Effekt ins Gesicht zaubert - diesen trägt man überall dort auf wo man auch von der natürlichen Sonne am schnellsten gebräunt wird, also Stirn, Wangenknochen, Nase.

Hoffe ich konnte helfen.
Falls du genau wissen magst wie du diese Produkte am besten aufträgst schau mal bei YouTube bei Jamina1404 oder Hatice Schmidt - die erklären das ganz toll 😊

Antwort
von Tiegerin, 78

Also ich glaube es gibt keinen direkten Unterschied. Nur habe ich bemerkt, dass Conturing Powder eigentlich nie glitzert, Bronzer manchmal schon... und Bronzer haben (wie ich finde) meist wärmere Farben. Aber ob das jetzt GENERELL ein Unterschied ist weiß ich auch nicht.

Antwort
von Sole03, 74

Naja mit Contouring powder oder cremen, kannste highlighten und schöne Aktzente setzten, sogar einiges retuschieren :) kleinere Nase etc. oder halt höhere Augenbrauen usw. 

Bronzer... Naja im Endeffekt ist es fast das selbe ;) was beim bronzer halt ziemlich blöd ist, du kannst keine farben vermischen...

Beim Contouring kannste die Palette oder die stifte bei jedem anwenden egal welcher Hauttyp du bist, aber beim Bronzer halt nicht... Und ich persönlich finde das es mit nem Bronzer etwas dreckig (schlam++ ) ausschaut

Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein :)

Lg sole03

Kommentar von Lilypad2002 ,

Das ist so nicht ganz richtig: gehighlightet wird mit Highlighter, nicht jede Konturfarbe passt zu jedem Hautton und Bronzer ist nicht zum konturieren geeignet weil es ein warmer braunton ist und dieser lässt, wie du selbst schreibst, dein Gesicht dreckig wirken.

Antwort
von diesercookie12, 43

Contouring macht schatten ins Gesicht ( gewollt )
Bronzer = macht das Gesicht bräuner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten