Ist es nur der Name oder sind die Inhaltsstoffe andere?

Das sagt "Coca Cola" auf der website:
Was ist der Unterschied zwischen Coca-Cola Zero und Coca-Cola light ? Der Unterschied liegt im Geschmack. Coca-Cola Zero schmeckt dank besonderer Geschmackskombinationen fast wie die klassische Coca-Cola, während Coca-Cola light ihren eigenen einzigartigen Geschmack hat. Coca-Cola Zero ergänzt Coca-Cola light im kalorienreduzierten beziehungsweise zuckerfreien Segment.
http://www.coca-cola-gmbh.de/kontakt/faq.do?forward=produktsortiment#a_10833

Schmeckt etwas anders, das schmeckt man aber nur im direkten Vergleich raus. Die Zielgruppen sind unterschiedlich: Light -> Frauen, Zero -> Männer
Wuhki am 18. Februar 2009 08:49 Ursprünglich heißt es ja die Männer Cola, es ist einfach nur Cola Light umbennant, weil die Cola Light Flasche sehr weiblich aussieht, klingt komisch ist aber so!

Cola Zero schmeckt mir besser! Cola light schmeckt mehr nach den Süssstoffen!
Ich persönlich finde Zero besser. Sie schmeckt eher wie die normale Cola. Light schmeckt etwas süßer (mehr nach Süßstoff).
In der light sind noch süßstoffe drin und in der zero gar kein zucker oder süßstoffe.
teppichhai am 18. Februar 2009 08:47 Light enthält auch keinen Zucker

Es giebt kaum Unterschiede!Es ist lediglich eine verkaufs-strategie des Herstellers. Der unterschiedliche Geschmack liegt an den Menschen selber! Das weiß ich aus ziemlich guter Quelle
sam99 am 18. Februar 2009 08:55 Dann lügt deine Quelle. Zero kann man nämlich prima mit alkoholischen Getränken mischen, so daß sie auch gut schmecken. Versuch das mal mit Cola light, da ziehts dir die Schuhe aus. Den Test hab ich gemacht, ohne daß meine "Tester" es wussten, also kann es ja wohl keine Verkaufsstrategie sein ;)
lulu13595 am 18. Februar 2009 08:58 mit den Schuhen gebe ich dir Recht! und Glauben tue ich auch wirklich nicht alles!!!

Für Zero haben die einen anderen Süßstoff genommen. Ich finde aber, es schmeckt auch irgendwie "dünnflüssiger".

cola light beinhaltet süßstoffe (aber keinen zucker), cola zero weder zucker noch süßstoff. außerdem schmeckt zero anders im vergleich zur light (nämlich besser und nicht ganz so künstlich wie ich finde)

Laut Hersteller sollen in Zero NULL Kalorin sein dagegen in light noch ein geringer teil
Effiii am 19. Februar 2009 13:18 nein

es schmeckt meiner meinung nach beides wie eingeschlafene füsse...jetzt kommt bestimmt gleich die gegenantwort woher ich weiß wie eingeschlafene füsse schmecken...lach...
teppichhai am 18. Februar 2009 08:48 Magst du denn 'echte' Cola?
das nenne ich mal ne qualifizierte Antwort. DH