Was ist der unterschied zwischen cl15 und cl14 bei ddr4 ram?

2 Antworten

Wenn es dir ums Gaming gibt macht es kaum einen Unterschied, ob dein RAM schnell getaktet ist, dafür aber ne hohe Latenz hat. Getellert ist immer eine Kombination wichtig. Z.B.: 1600 MHz bei CL9 wäre mir das beste was man bekommt.

CL 14 hat eine geringfügig bessere Latenz, spricht Zugriffszeit. Diese ist aber im Bereich von wenigen mikrosekunden