gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist der Unterschied zwischen Chirotherapeut und Chiropraktor?

gefragt von SilverSurfer am 31.10.2007 um 11:27 Uhr

Meine Frau überlegt sich gerade wegen ihrer Rückenschmerzen Chiropraktik auszuprobieren. Bei Recherchen dazu bin ich sowohl auf Chirotherapeuten wie auch Chiropraktoren gestossen. Gibt es da einen Unterschied?

Reply

evistie
beantwortet von evistie am 31. Oktober 2007 11:54
13x
Thumb_up

Unterschied zwischen Chiropraktiker und Chirotherapeut: http://www.webheimat.at/aktiv/Rubrik-Gesundheit-und-Wellness/Archiv-Gesundheit-W...

Nach Chiropraktoren bitte selbst googeln, ist noch ein bisschen was anderes.

anonym
beantwortet von finifinchen am 1. November 2007 13:06
2x
Thumb_up

Ganz schnell beantwortet: Therapeuten in der Regel Ärzte, Praktiker eher Heilpraktiker und Chiropraktoren sind Menschen, die die Ausbildung in Amerika gemacht haben, aber in Deutschland Arzt oder Heilpraktiker sein müssen, um hier zu arbeiten. Interessante Seite zum lesen: www.chiropraktik-bund.de

thebrain
beantwortet von thebrain am 31. Oktober 2007 11:37
0x
Thumb_up

therapeuten beschäftigen sich meines erachtens mit rehabilitierung also armgymnastik oder beingymnastik z.b. praktiker würde ich mehr in richtung arzt schieben die das ärztlich versorgen. also brüche nageln etc.

Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistie am 31. Oktober 2007 11:53

Falsch geraten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.