gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist der Unterschied zwischen Charlotten und Zwiebeln?

gefragt von franny am 31.12.2007 um 17:05 Uhr

Sind die zum Kochen nicht beide gleich einzusetzen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.284 Charlotten x 3 Zweibeln x 1

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 31. Dezember 2007 17:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke mal das du Schalotte meinst ;).... Die Schalotte ist eine Verwandte der Zwiebel und des Knoblauchs. Ihr Aroma ist aber viel feiner, als dasjenige von Zwiebeln und der Saft ist milder als derjenige vom Knoblauch. Schalotten braucht man oft für Fischgerichte und Saucen. Fein gehackt passen sie zu Geflügel, Kaninchen und Kalbfleisch.

In der Schweiz findet man meist nur braune, länglich geformte Schalotten. In Frankreich dagegen kennt man mindestens ein Dutzend verschiedene Sorten. Quelle: http://www.foodnews.ch/faq/10faq/FAQGemuese.html

Kommentar von ngherrmann am 1. Januar 2008 16:47

Schalotten nimmt man um Charlotten zu betören. Mann braucht dann mehrere für eine.

anonym
beantwortet von palazzo am 31. Dezember 2007 17:07
1x

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-schalotten-und-z... Ich denke Charlotten sind etwas milder als Zwiebeln und daher besser geeignet für einige Rezepte.

knetartpunktde
beantwortet von knetartpunktde am 31. Dezember 2007 18:27
0x

Zwiebeln sind diese Knollen, die beim Schneiden Tränenfluß hervor rufen, während man mit Charlotten eine Ansammlung von mehreren Menschen (meist Frauen) bezeichnet, die den Namen Charlotte tragen.

Kommentar von Simple_avatar4smallKarat45 am 1. Januar 2008 16:32

lol DH!

Kommentar von 9f9f301d19a1309c4e081d95ec1db39csmallknetartpunktde am 4. Januar 2008 14:55

Du musst nicht nur DH schreiben, sondern auch auf das Händchen rechts klicken.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.