Frage von JavaDev, 27

Was ist der Unterschied zwischen Chacun und Chacun/e?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule & franzoesisch, 18

Wieso stellst du die Frage denn schon wieder?
Eigentlich hatte ich dir die Frage heute Nachmittag schon erschöpfend beantwortet.

Meintest du bei deiner jetzigen Frage nicht eigentlich wieder den Unterschied zwischen "chaque" und "chacun/chacune".

Ich nehme an, dass du dich nur verschrieben hast.
Ansonsten ergäbe die Frage ja gar keinen Sinn.

Kommentar von adabei ,

Hier deine Frage und meine Antwort von heute Nachmittag:

https://www.gutefrage.net/frage/stimmten-diese-folgende-franzoesisch-regeln?foun...

Antwort
von mariontheresa, 24

Ist französisch und heißt jeder ( chacun) und jede ( chacune)

Kommentar von adabei ,

Ich nehme an, dem Fragesteller ging es eigentlich um den unterschiedlichen Gebrauch von "chaque" und "chacun/e". Sonst würde es ja gar keinen Sinn machen, dass er beim zweiten "chacun/e" schreibt. Ich denke er/sie hat sich nur verschrieben.

Heute Nachmittag hat er/sie jedenfalls nach dem Unterschied zwischen "chaque" und "chacun/e" gefragt.

Antwort
von hydrahydra, 27

maskulin und feminin

Antwort
von 2001Jasmin, 19

Jeder /jede

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community