Frage von Johnny009, 106

Was ist der Unterschied zwischen Burning Series und Proxer me?

Ich meine RECHTLICH!Weil bei Proxer werden die deutschen Lizenzen berücksichtigt.Und bei BS nicht.Ist es besser für den Anime Markt auf Proxer zu schauen?Danke im Voraus

Antwort
von Hatsuto, 37

Beide Seiten sind illegal, sie haben keine Lizenzen und unterstützen die Urheber nur indirekt, indem sie Werbung machen, allerdings nehmen sie den Lizenzträgern auch einige Leser/Schauer weg. Derzeit sind die Firmen scheinbar der Meinung, dass diese Seiten japanische Unterhaltung verbreiten und ihnen dadurch mehr Kunden geben als wegnehmen, doch sobald eine Firma anderer Meinung ist, kann sie jederzeit Proxer oder BS wegen Urheberrechtsverletzung verklagen.
Bei BS wird das wohl eher passieren, wenn sie keine Lizenzen berücksichtigen, während die Inhaber von Proxer alles entfernen, was einer deutschen Firma schaden könnte.
Wo du schaust, macht jetzt keinen großen Unterschied, für den Anime Markt solltest du aber wenigstens Werbung machen, wenn du nicht bereit bist, Geld auszugeben.

Antwort
von Zinedi, 55

Proxer.me ist eine 100%ig legale Streaming Plattform, da die Lizensierungen berücksichtigt werden und die bei Verdacht auch die Links auf schädlinge überprüfen. BS.to ist Rechtlich gesehen nicht legal. Dort wird Urheberrechtlich geschütztes Videomaterial hochgeladen. Man muss dazu auch sagen, dass man teilweise uneinig ist, ob streaming tatsächlich illegal ist. Ich empfehle dir aber Proxer.me .

Kommentar von Johnny009 ,

Vielen Dank

Antwort
von KdeVille, 75

Proxer ist komplett legal und okay, bs ist eine Grauzone also nicht 100% legal aber auch nicht illegal

Kommentar von Etter ,

Von welcher Seite? Für dich als Kunde oder für den Anbieter?

Kommentar von DoktorUnken ,

Nur weil Proxer keine lizenzierten Serien anbietet und zu den offiziellen Streams verlinkt, heißt das lange nicht, dass die Seite "legal" ist. Englische Subs lizenzierter Serien werden weiterhin angeboten. Proxer ist ebenso wie BS in der Grauzone. 

Kommentar von DoktorUnken ,

*keine in Deutschland lizenzierten

Kommentar von KdeVille ,

ach so Entschuldigung die Informationen hatte ich nicht ^^ aber als user können uns Grauzone eh egal sein

Antwort
von LorenorKorosaki, 30

Es gibt reichlich Gesetze auf der Welt, die fragwürdig sind...

Ich schau nicht auf Gesetze, die haben meist ganz andere Ziele im Sinn, als man denkt auf den ersten Blick...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community