Ich habe bisher immer Braun Oral-B Flexisoft Ersatzbürsten gekauft und in vielen Shops werden die nicht mehr angeboten. Dafür aber welche mit der Bezeichnung "Precision Clean". Die sehen zwar genau so aus, aber sind das auch die gleichen?
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die im Internet angebotenen Flexisoft Packungen zu fast 100% Fälschungen sind.
Woher sollen diese auch kommen, wenn der Hersteller sie seit 1,5 Jahren nicht mehr produziert?
Es mag ganz geringe Restmengen geben, die in irgendeiner Ecke verstauben und auf den Markt kommen. Aber nicht in den Massen, wie sie z.B. auf eBay und auf Seiten wie health4you.co.uk und top-bursten.com angeboten werden. Für den Laien gilt:
Braun hat zum 1.4.2008 einige Bezeichnungen und auch die Packungsformen geändert. So heißen die Flexisoft seitdem "Precision Clean" und die Bürsten sind alle einzeln verpackt. Es handelt sich aber um exakt die gleichen Bürsten wie zuvor.
Auch für andere Typen wurden die Bezeichnungen und Packungen geändert. Eine kurze Übersicht findet man bei http://zaehne-gesund.de/braun-oral-b-aufsteckbuersten-buerstentypen.php (dort kaufe ich meine Bürsten).