Frage von cJ0815, 348

Was ist der Unterschied zwischen Bourbon und Scotch. Ist beides Whiskey, oder?

Antwort
von habakuk63, 263

Der größte Unterschied ist der Geschmack.

Du solltest dir Zeit nehmen und verschiedene Sorten einfach probieren. NICHT BESAUFEN sondern genießen. Jeden Abend 0,02 Liter von dem einen oder anderen probieren, Notizen machen und weiter probieren. 

Sobald der erste Whisky so schmeckt wie der vorherige Whisky - AUFHÖREN, jetzt würde das sinnlose Saufen beginnen. Nicht die Menge ist entscheidend sondern nur der Genuss.

Über Geschmack kann man nicht streiten, aber unterschiedlicher Meinung sein. 

Antwort
von Blackman86, 265

Einer aus Gerste anderer aus Mais trinke gerne mal e guten

Antwort
von Taisumaha, 245

Ja ist beides Whisky was ist der Unterschied zwischen Cola Und Fanta? Der Geschmack

Kommentar von cJ0815 ,

cola ist coffein + zucker und fanta ist zucker mit geschmack?

aber ich habs verstanden... ich muss es selbst herausfinden

Antwort
von WFL65, 207

Hallo cJ,

klassische Wikipedia-Frage (= zuerst selber informieren, dann fragen).

Bourbon: US-Whiskey aus Getreidemischung mit >= 51 % Mais, gelagert in frischen Fässern
Scotch: Whisky aus Schottland

Neben ein paar anderen Unterschieden.
WFL

Kommentar von cJ0815 ,

und welcher ist trinkbarerer? ich hab den nicht besonders aussagekräftigen vergleiich zw. jack daniels und billig scotch von netto

Kommentar von Mediachaos ,

Das kann man so überhaupt nicht sagen. Es gibt überall gute Whiskys und er Rest wird durch Deinen Geschmack entschieden. Es gibt gute auis Schottland, aus der Bretagne, aus Irland, Aus Indien, aus Japan, aus Taiwan... Und es gibt die billige Massenprodukte genauso wie sehr interessante Bourbon-Whiskeys aus Kentucky oder Tennessee.
Dazu muss man nicht mal ausgesprochen viel Geld ausgeben. Du kannst z.B. einen Wild Turkey 101 probieren, den gibt es ab und zu online für unter 20,--. Oder einen Woodford Reserve Distiller's Select. Der müsste für um die 30,-- zu haben sein.

Kommentar von WFL65 ,

Hallo cJ,

nun, das ist Geschmackssache, da müsstest du dir selber ein Bild machen. Ich persönlich würde den Billig Scotch vorziehen, aber dies nur, wenn ich mich mit vorgehaltener Pistole entscheiden müsste. Ansonsten genieße ich überheblicherweise Qualitätsvolleres. Wäre vielleicht auch ein Vorschlag für dich, lieber etwas länger sparen, dafür etwas Gutes kaufen anstatt der Billigschnäpse.

Viel Erfolg bei deiner Suche
WFL

Antwort
von LerZeR, 225

Ist beides Whisky da hast du schon recht

Kommentar von cJ0815 ,

aber?

Die Nutzungsbedingungen von GuteFrage sagen: Hier fragt man die Dinge, die nicht innerhalb weniger Sekunden über Google / Wikipedia etc. heraus zu finden sind. 
Was darüber hinaus geht, auch in Bezug auf Whisky und Whiskey, wird Dir hier sehr gerne und kenntnisreich beantwortet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Whisky

Kommentar von cJ0815 ,

wie beantwortet wikipedia meine frage?

Wer lesen kann ist stark im Vorteil. Unter den Punkten 4.2 sowie 6.1 stehen die Antworten völlig klar und gut verständlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community