Frage von Kirayamix, 67

Was ist der Unterschied zwischen Bitcoin, Dogecoin und Litecoin?

Hallo,

Was ist der Unterschied zwischen Bitcoin, Dogecoin und Litecoin ?

Danke im Voraus :)

MFG Kira

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MonkeyKing, 41

Das sind alles drei Cryptowährungen deren Technologie auf dem White Paper von Satoshi Nakamoto basieren. Der wesentliche Unterschied ist neben dem Namen und gewissen Abweichungen in der Implementierung und den Algorithmen sowie Kennzahlen (z.B. Dauer einer Transaktion, maximale Menge an Coins) dass jede diese Cryptowährungen ihre eigene Blockchain hat. Die Blockchain ist eine Art von dezentraler, sicherer Datenbank über die alle Transaktionen die mit der Währung gemacht werden, laufen.

Antwort
von FooBar1, 27

Der gleiche unterschied wie zwischen euro, dollar und rubel

Antwort
von RrockboxXD, 34

Das sind unterschiedliche Währungen, so wie Schweizer Franken, Rubel, Euro, Yen, Kronen und so weiter :)

Antwort
von Eutervogel, 45

Was ist der Unterschied zwischen Euro, Dollar und Yen?

Sind halt verschiedene Währungen. 

Kommentar von Eutervogel ,

Oder willst du sowas wissen wie: Litecoins sind beim minen weniger Hardware lastig als Bitcoins!?

Kommentar von Kirayamix ,

Ja

Kommentar von Eutervogel ,

Da bringt dich googlen und lesen wahrscheinlich schneller ans Ziel als das jetzt hier alles auszuführen.