Was ist der unterschied zwischen Beamter/in im mittleren Dienst der Allgemeinen(Inneren) Verwaltung und Verwaltungswirt/in im mittleren Verwaltungsdienst?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Verwaltungswirt muss nicht unbedingt im Beamtenverhältnis sein, sondern er könnte auch Angestellter sein.

Weitere Informationen dazu findest du hier:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/archiv/59642.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich vermute mal hier ist das gleiche gemeint. letztlich ist die Beamtenausbildung von Bundesland zu Bundesland und natürlich auch die des Bundes unterschiedlich, am besten mal genauer hinschauen.

Ich denke, es handelt sich in beiden Fällen um Beamtenlaufbahnen.

Meine Link-Empfehlung:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=LiurWkTiTIMpWm54jybvdE5fEkazuqKsepPKMhhcwqB-mKTJQRSg!-1232405528?path=null/suchergebnisse/kurzbeschreibung&such=Verwaltungswirt&dkz=35301

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?