Frage von weiblich123456, 99

Was ist der unterschied zwischen bauzeichner und Bautechniker?

Antwort
von pbheu, 92

ein bautechniker arbeitet bei baufirmen oder stadtverwaltungen und macht dinge wie ein ingenieur, nur dass er nicht studiert hat (ist "nur" techniker) sondern eine berufsausbildung hatte.

ein bauzeichner erstellt konstruktionszeichnungen, am pc (cad) und früher mit der hand.

da heutzutage viele ingenieure und architekten von anfang an mit dem pc arbeiten, stirbt letzterer langsam aus, obwohl sie über zeichnungsnormen und regeln sicherlich mehr wissen....

Kommentar von Kuestenflieger ,

Bautechnik ist auch ein Studienfach !

Bauzeichner setzen um was Architekten , Bauingenieure, Bautechniker , Auftraggeber sich vorstellen .  Für die ist dort nur ein WC von 130 x  190 .

Der Zeichner "installiert" jetzt gleich die Becken , ZU - und Ab läufe , Licht, Tür und Fenster . Nach div . DIN Regeln .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten