Frage von HappyDiamond, 318

Was ist der Unterschied zwischen Barock und Renaissance?

Hallo :) Kann mir jemand den Unterschied zwischen Renaissance und Barock anhand von Beispielen erklären?

( einen weiss ich schon z.B Barock hat geschwungene Linien Renaissance ist lineal/ geradlinig Grundlinien)

Würde mich freuen, wenn ihr mir so früh wie möglich, hilfreiche Antworten gebt.

Antwort
von MaggieundSue, 273

Guck mal hier:http://www.wissen.de/bildwb/renaissance-und-barock-ordnung-und-bewegtheit

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 227

Das wird öfter gefragt, siehe z. B. meine Antwort in:

https://www.gutefrage.net/frage/wo-liegt-der-unterschied-zwischen-barock--renais...

Kommentar von rotmarder ,

Um die Unterschiede zu erfassen, sieh dir viele Bildbeispiele von den großen Künstlern an, sowohl in der Malerei als auch in der Architektur.

Antwort
von kakadu7, 118

Schlichtweg und ganz simple gesagt: Die ZEIT!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community