Frage von zErfresser, 67

Was ist der Unterschied zwischen Balkan und baikal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1988Ritter, 21

Der Balkan ist ein Gebirgszug der von den Grenzen Österreichs bis Griechenland reicht. Zu den Balkanstaaten gehören alle Staaten des ehemaligen Jugoslawien, Albanien und Griechenland.

Der Baikal ist ein See in Russland.

Beide Begriffe haben miteinander nichts zu tun.

Kommentar von 1988Ritter ,

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Antwort
von hydrahydra, 38

Es sind zwei verschiedene Wörter, die komplett unterschiedliche Dinge bezeichnen.

Antwort
von surfenohneende, 22

TIPP:

Baikal See (Russland) -> https://de.wikipedia.org/wiki/Baikalsee

Balkan Gebirge (Bulgarien, Serbien, ) -> https://de.wikipedia.org/wiki/Balkangebirge

Antwort
von HansH41, 29

Der Balkan ist eine Halbinsel in Ost-Europa. Der Baikal ein See in Asien.

Antwort
von Bswss, 10

Das eine ist eine große Halbinsel-ähnliches Gebiet  in Südosteuropa, das andere ein sehr tiefer See in Sibirien. 

"Balkan" ist aber auch ein GEBIRGE auf dem Balkan.

Antwort
von pabloescobargd, 34

Der Balkan ist ein Gebirge. Und Baikal: Ich denke du meinst den Baikalsee in Russland. Einer der größten Seen der Welt.

Antwort
von pegro2, 28

Balkan sind die Staaten des ehemaligen Jugoslawien sowie einige andere Nachbarstaaten . 

Baikal ist ein See in Sibirien