Was ist der Unterschied zwischen Bademantel, Morgenmantel und Hausmantel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Bademantel trägst du nach dem Baden. Den Morgenmantel morgens nach dem Aufstehen und den Hausmantel, wenn du im Haus bist. Meistens ist der Morgenmantel etwas dünner als die andern und der Badematel flauschig. Aber richtig große Unterschiede gibt es glaub ich nicht! xD

Ich stelle mir unter jedem dieser Begriffe das gleiche vor.

den einen trägst du nach dem Baden, den anderen nach dem Aufstehen und den letzten den ganzen Tag über.

bademantel nach dem baden, morgenmantel am morgen, hausmantel immer wenn man grad möchte

Ich mache da keinen Unterschied, ist für mich dasselbe.