Frage von Katzenmutti53, 25

Was ist der Unterschied zwischen Azaleen und Zwergrhododendren?

Wir haben einen kleinen Vorgarten und ich hätte gern Zwergrhododendren, nun würde ich gern den Unterschied zwischen japanischen Azaleen und Zwergrhododendren wissen. Ich brauche eine Entscheidungshilfe , gibt es einen Hobbygärtner der mir helfen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teeliesel, 19

die Azaleen verwelken schnell. Die Blüten der Rhododendronbüsche halten länger. Du kannst aber auch mal Tante Google fragen.

Kommentar von Katzenmutti53 ,

Tante  Google hab ich auch schon gefragt aber ich wollte doch auch eine menschliche Antwort haben.😃😃😃

Antwort
von Grauspecht, 17

Azaleen verlieren einen großen Teil von ihren Laub, wenn nicht sogar alles. (Je nach Sorte)
Rhododendron sind immergrün.

Kommentar von Katzenmutti53 ,

Vielen Dank, also doch Zwergrhododendrum.