Frage von Emily4erdbeer, 1.161

Was ist der Unterschied zwischen "Aufrufen" und "Besuchern" in der WordPress-Statistik?

Ich habe das immer so verstanden, dass eine Person (Besucher) nur einmal pro Tag gezählt wird und die Klicks (Aufrufe) immer. Jetzt zweifle ich aber an meiner Theorie. Kann mir das jemand erklären?

Antwort
von HREnthusiast, 838

Das ist recht einfach:

Eindeutige Besucher: Besucher mit verschiedenen IP Adressen

Besucher: Besucher insgesamt auch mit doppelten IP Adressen also Leuten, die mehrmals auf deine Website schauen

Aufrufe: Wenn 5 Besucher jeweils 1 Seite anschauen, hast du 5 Aufrufe. Wenn 5 Besucher je 2 Seiten anschauen hast du 10 Aufrufe. Die Aufrufe sind also unabhängig von der Besucheranzahl. Jedes mal wenn jemandem eine Seite angezeigt wird, zählt das als Aufruf.

Antwort
von Flimmervielfalt, 926

Ich meine EIN Besucher kann sowohl für EINEN als auch MEHRERE Aufrufe verantwortlich sein. Habe übrigens auch nen Blog bei WordPress. Http://www.flimmervielfalt.wordpress.com :D

Antwort
von Sawascwoolf, 749

Ein Besucher kann mehrere deiner Unterseiten aufrufen, dann hast du

1 Besucher, aber X-Aufrufe

Antwort
von Chiarissima, 621

Die Frage wurde hier schon mal gestellt und von novaplaneta beantwortet
https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-besucher-und-seitenaufrufe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community