Was ist der Unterschied zwischen Aquariumsilikon und Aquariumkleber (mein 150l-Aquarium ist in einer Ecke ganz leicht undicht - womit kann ich es reparieren)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist natürlich unterschiedlich von Produkt zu Produkt .. aber das Silikon ist um die glasverbindungen abzudichten und der Kleber eben um Pflanzen Steine deko halt zu befestigen. . Muss halt auch Unterwasser halten daher Aquarium Kleber 😅 schätze ich mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Silikon haftet unter Wasser nicht und braucht 24 std zum aushärten wenn du was suchst zum kleben kannst den orca unterwasserkleber verwenden habe den im laufendem Aquatium mit Besatz benutzt alles super klebt und dichtet ab ohne Verlust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ideal ist der Glaskleber Sikaflex. Allerdings muss der Untergrund - wie bei allen anderen Klebern auch - trocken sein. Wenn das nicht möglich und die Stelle begrenzt ist, probier es mal mit Sekundenkleber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung