Frage von oolala11,

Was ist der Unterschied zwischen Appetit und Hunger?

Hi Leute, wisst ihr den Unterschied zwischen Appetit und Hunger? Das frage ich mich schon öfters. Bis dann!!!

LG

Hilfreichste Antwort von ewunia99,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Appetit: ich möchte jetzt was Bestimmtes essen (z.B. ein Hot-Dog)

Hunger: ich esse alles, egal was das ist, Hauptsache der Magen wird voll :-)

Kommentar von ewunia99,

danke für das Sternchen :-)

Antwort von Zigi7darko,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hunger macht uns satt, Apettit macht uns dick. LG aus Kroatien!

Kommentar von Wapiti64,

Sehr simpel, aber total zutreffend!

Kommentar von Zigi7darko,

Dange, LG nach Deutschland!

Antwort von sechsertraeger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Diese Frage ist sehr sinnvoll, zeigt sie doch auf, wie gut es uns hier in der westlichen Welt geht. Von uns hat wahrscheinlich kaum einer bisher am eigenen Leib erfahren, was Hunger wirklich ist. Appetit ist Essen wollen und Hunger ist Kein Essen haben!

Antwort von Wapiti64,

Hunger ist, wenn Du etwas essen mußt, weil Dein Körper sonst nicht mehr richtig funktioniert. Sowas kennen wir hier in Deutschland eigentlich nicht oder kaum noch.

Appetit dagegen ist die Lust aufs Essen, es muß auch nicht vernünftiges Essen sein, sondern es kann zum Beispiel auch Lust auf ein Praliné sein oder Lust auf einen Eisbecher etc.

Alles klar?

Antwort von PeRiBa,

Appetit hat man auf eine bestimmte Sache.

Hunger ist einfach ein Loch im Bauch, das mit irgendwas gefüllt werden muss.

Antwort von Fliegenfurz,

Appetit auf etwas haben ist das man " Gusta" auf was hat, man muss aber nicht zwingend hunrgrig sein hungrig sein ist wenn einem der Körper "sagt": Du musst jetzt was essen!

Antwort von eluap,

Wenn du Appetit hast,dann hast du keinen wirklichen hunger.Apettit hast man auf eine bestimmte Sache.

Antwort von KriLu,

Hunger ist, wenn der Magen dir zeigt, dass er was zu Essen benötigt (z.B. durch komisches Ziehen im Bauch oder ein Grummeln).
Appetit ist, wenn dein Magen nicht zwangsläufig was zum Verdauen braucht (also Nahrung), aber deine Gelüste dir sagen "oh jetzt ein Stück Schokolade, das wär toll" oder du was leckeres bei jemand anderem auf dem Teller siehst und dir denkst "das könnte ich jetzt auch mal probieren, sieht lecker aus", obwohl du eigentlich satt bist.

Antwort von mirschkpatat,

Hunger hat man, wenn man was essen muss/will. Appetit dagegen ist psychlogisch d.h wenn man Lust auf etw. hat Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Appetit

Antwort von user1328,

Appetit ist Lust auf auf ein bestimmtes Gericht.... z.b.: Ich habe Appetit auf Gurken... Hunger ist eben ein Hungergefühl

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community