Frage von Dominik1401, 214

Was ist der unterschied zwischen anpassungsfähige Anzeige und Amoled Kino?

Ich hab ja auf meinem Samsung Galaxy A3 (2016) einmal Anpassungsfähige Anzeige und Amoled Kino aber was ist da der der Unterschied ausser das bei Amoled die Farben bissen besser aussehen. Und was davon ist besser?

Antwort
von Snapphanar, 183

Die Amoled Kino Anzeige stellt Farben amoled typisch übersättigt dar. Bei der anpassbare Anzeige werden di Inhalte neutraler und farbechter wiedergegeben.

Kommentar von Dominik1401 ,

Ich weiss ja nicht genau was Amoled ist 😁😂 und was ist jetzt besser 😕

Kommentar von Snapphanar ,

hey;)

Sorry wegen der späten Antwort.

AMOlED ist der Display-Typ deines Smartphones. Samsung verbaut fast immer Amoled-Displays. Andere Hersteller setzen meistens auf IPS-Displays, welche Farben neutraler wiedergeben und einen besseren Weißwert besitzen. Der Vorteil von Amoled-Displays hingegen ist, das sie den besseren Schwarzwert und die kräftigeren Farben besitzen.

Letztendlich ist es Geschmackssache.

Magst du gesättigte/übersättigte Farben, wähle das Amoled-Kino aus, magst du lieber neutralere Farben, wähle die andere Option aus.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community