Was ist der Unterschied zwischen Anorexie und Bulimie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beides sind schlimme Essstörungen mit dem Ziel, Gewicht zu verlieren. Zudem ist für beide Krankheiten typisch, dass sie ein verzerrtes Selbstbild haben (Körperschemastörung), sind also dicker fühlen als sie tatsächlich sind.

Ganz knapp und grob zusammengefasst...

Anorexie (Magersucht): Wenig essen mit ständiger Angst und schlechtem Gewissen, extrem viel Sport treiben, meistens schnelle Gewichtsabnahme

Bulimie (Ess-Brech-Sucht): Absichtliches Erbrechen der Nahrung, die man sich in krassen Fressattacken hinein "gestopft" hat, sie realisieren den Ess-Anfall meistens erst dann, wenn sie bis zum Platzen voll sind und aufhören müssen, und haben auch eher erst im nachinein das Schlechte gewissen. Meistens nehmen die betroffenen nur langsam bis gar nicht ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anorexie ist angst vor gewichtszunahme, dadurch wird sehr wenig gegessen, viel sport gemacht( muss aber nicht immer sein) bewegungszwang, missbraich vin medikamentem oder kotzen fuer sie gewichtsreduktion. Das alles kann bei bulimie aberbauch sein, borallem die angst vir zunahme. Man isst halt trotzdem jeden tag und kotzt jeden tag mehrere male. Fasten tut man aber auch oft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bulimie = Ess-Brech-Sucht 

Anorexie = Magersucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bulimie ist Fressen und kotzen und des andere ist fast nix essen. Also glaub ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Majasoon
14.09.2016, 20:42

Naja aber bei anorexie ist es auch kotzen eben nur weniger. Bei bulimie frisst man jeden tag und kotzy jeden tag mehrere male

0

Anorexie ist Magersucht, die mit reduzierter Nahrungszufuhr, exzessivem Sport, Erbrechen nach dem Essen usw. einhergeht.

 Bulimie ist das herbeigeführte Erbrechen um Nahrung loszuwerden, also eine von vielen Formen der Anorexie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?