Frage von apfelsaftmais, 125

Was ist der Unterschied zwischen analog und digitall?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gilbert56, 88

Ganz einfach gesagt ungefähr wie mechanisch und elektronisch: Analog ist eine Uhr mit Zeigern, digital ist eine Uhr mit Leuchtziffern. Analog ist der alte Plattenspieler, Digital arbeitet ein DVD-Player. Analog sind Daten auf Karteikarten, digital ist eine elektronische Datenbank im PC. Das ist jetzt keine exakte Beschreibung, aber eine leicht einleuchtende.


Antwort
von 486teraccount, 59

unendlich viele Zustände, begrenzte Zustände

Antwort
von mhhhhhhh, 76

hier ein bild -> daran kann man es erkennen... je nach ausbildung oder interesse auch leicht verstehen...

http://www.centerpointaudio.com/Images/Analog-Digital%20frequency%20examples.png