Frage von Gnomfan, 26

Was ist der Unterschied zwischen Agression und Autoagression?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackBanan24, 21

Die Vorsilbe "auto" kommt aus altgriechischem "autos" und bedeutet soviel wie "selbst" oder "selbstbezogen".

Autoaggressionen richten sich also gegen die eigene Person und nicht etwa gegen andere.

Antwort
von Startrails, 15

Hallo,

Aggression ist der Oberbegriff. Des Weiteren unterscheidet man in Auto-Aggression, Fremd-Aggression und Sach-Aggression. Die Auto-Aggression bezeichnet selbstverletzendes Verhalten.

Schönes Wochenende...