Was ist der Unterschied zwischen "acoustic" und "unplugged"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, bei Akustik-Gigs werden zwar akustische Instrumente benutzt, allerdings kommen auch Tonabnehmer zum Einsatz. Das ist bei Unplugged-Konzerten nicht der Fall.

Für mich persönlich gibt es da kaum einen  Unterschied. Auf einem Unplugged-Konzert gibt es auch viele elektronische Komponenten auf der Bühne und dahinter bzw. davor. Die Erklärung von *JamesBlond* könnte sein, weiß es leider nicht genau bzw. anderes nicht bekannt. Wie gesagt, für mich wäre ein Acoustic-Set von Chris Rea gleich einem Unplugged-Gig.