Frage von secil3477, 26

Was ist der Unterschied zwischen Uni, Abi, Hochschule, Fachhochschule, Berufskolleg und Ausbildung?

Was ist der Unterschied zwischen diese Begriffe Uni, Abi, Hochschule, Fachhochschule, Berufskolleg und Ausbildung? Bitte antwortet hilfreich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Merlin19, 9

An der Uni studierst du, Hochschule ist dabei meistens nur ein anderer Begriff für Uni oder eine Fachhochschule, auf der Fachhochschule studierst du auch aber praxisnahe, eine Ausbildung machst du entweder schulisch oder in einem Betrieb und lernst dort einen bestimmten Beruf. Das Abi ist im Gegensatz ein schulischer Abschluss, der dir das studieren auf FH und Uni ermöglicht.

Antwort
von PurpurSound, 10

Nicht bös gemeint: aber wenn du mit den begriffen und der fragestellung schon probleme hast wüsste ich nicht wie ich eine für dich verständliche antwort formulieren könnte...

Kommentar von KsCaptainHook ,

Du bist ein echt komischer Kauz, dann antworte doch dem Fragesteller einfach nicht!

Kommentar von PurpurSound ,

Man muss es sicher nicht schreiben klar, aber irgendwo hab ich schon recht. Dann versuch dich in einer verständlichen antwort, viel glück...

Antwort
von christl10, 8

Es sind ganz unterschiedliche Begriffe, die werden alle in Wikipedia erklärt. Jetzt frag bitte nicht: Was ist Wikipedia?