Frage von flotoda, 50

Was ist der Unterschied zwischen den Aerosoft Airbus X Extended und den Aerosoft Airbus a320/a321?

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 37

Tja, eine gute Frage. 

Der A320/a321 ist glaube ich einfach nur eine etwas neuere Bezeichnung, wahrscheinlich hat Aeroschrott dem Schrank noch ein paar Türklinken gegeben.

Aber wie auch immer. 

Finger weg von dem Schrott! Du schmeißt hier 40€? zum Fenster raus für einen absolut miserablen Flieger. 

Für den FSX solltest du dir den Flightsimlabs Airbus holen.

http://www.flightsimlabs.com/index.php/a3xx-master-series-a320-3/

Nicht wundern, du kannst ihn noch nicht oder nicht mehr kaufen. 

Der Flieger steht extrem kurz vor dem Release, es werden momentan noch einige Kleinigkeiten gefixt. Die Testphasen hat er schon hinter sich.

Warte noch den Monat oder die zwei Monate, die es jetzt vorraussichtlich noch braucht, und kauf dir dann den Airbus. Du wirst deutlich mehr davon haben, auch wenn der FSL etwas mehr kosten wird. Aber es lohnt sich!

LG

Kommentar von Luke600 ,

Hallo, ich bin FSX Neuling (kenne mich aber sehr gut mit dem Cockpit aus, also kein Flugneuling) und wollte wissen, was an dem Aerosoft A320 Schrott ist? ich habe ihn leider letzte Woche gekauft, bisher wäre mir aber nichts schlechtes aufgefallen. jeder Knopf macht das was er soll, MCDU lässt sich ganz normal programmieren, würde mich wirklich interessieren, vor allem hab ich ja keinen Vergleich, was oder wie es besser sein könnte :)

Lg

Kommentar von roboboy ,

Das schlimmste sind die Flugeigenschaften. Fliegender Schrank trifft es relativ gut. 

Zwar gibt es hier immer wieder Menschen, die das vehement verneinen, aber inzwischen hat das auch ein Pilot hier bestätigt, dass die Flugeigenschaften eher denen eines Schrankes entsprechen als denen eines Flugzeuges.

Auch macht nicht jeder Knopf was er soll. 

Mach mal einen Triebwerksbrand mit sofortigem Schubverlust. 

Zum einen zeigen sich die Flugeigenschaften dann sehr schön:

https://youtu.be/Sx-WEbQtyjM?t=96

Zum anderen wird deutlich, dass nicht alle Schalter funktionieren.

Eventuell wurde inzwischen auch etwas gefixed, aber vor einiger Zeit war es sogar noch so, dass die Startzeit der APU alles andere als realistisch war. 

Kurz gesagt:

Schön anzuschauen, für echte Simmer jedoch nicht geeignet. War bis jetzt alternativlos, jetzt sollte man aber unbedingt auf den FSL warten.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten