Frage von JackyChan,

Was ist der Unterschied zwichen einhäusige und zweihäusige Pflanzen?

Wichtig bitte schnell antworten muss morgen ein referath halten!

Bitte schreibt nicht das bei Einhäusigen Pflanzen sich Männliche und weibliche Blüten getrennt voneinander auf einer Pflanze befinden und bei Zweihäusigen das es nur Männlich oder Weiblich gibt... das weiß ich schon. Ich will gerne was Konkretes, denn im Internet habe ich sowas leider nicht gefunden.

Ich würde auch gerne Wissen wenn man zwei Zweihäusige Pflanzen Pflanzt (also Männllich und Weiblich) dann tragen diese Frucht, was passiert wenn beide Männlich oder beide Weiblich sind?

Und was ist die Rose für eine Pflanze, Einhäusig, Zweihäusig oder doch Zwittrig?

Danke im Voraus

Antwort von Ispahan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zweihäusigkeit oder Diözie bezieht sich auf die Geschlechtsverteilung von Pflanzen. Im Gegensatz zur Einhäusigkeit (Monözie) braucht man bei ersterer männliche und weibliche Pflanzen. Einhäusige besitzen sowohl männliche als auch weibliche Samenstände.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Hacker und Trojaner in Facebook und Twitter - Communities in Gefahr Hacker und Trojaner in Facebook-Apps und Twitter - Communities in Gefahr Vorsicht in Communities wie Facebook & Co. 03.03.2010, 16:18 Uhr Wolf Hosbach (wp, jeb) Phishing, Würmer, Identitätsdiebstahl und Trojaner – Cracker überschwemmen derzeit die sozialen Netze und nutzen schamlos die vertraute Atmosphäre der Online-Freundschaften aus. http://security.magnus.de/viren-trojaner/artikel/ha...

1 Ergänzung
  • Viren und Hacker - Wirksame Schutzmaßnahmen Wirksame Schutzmaßnahmen gegen Viren und Hacker Um Ihr System zu schützen, müssen Sie wirksame Maßnahmen ergreifen. Beachten Sie dabei die folgenden Schutzmaßnahmen, die sich in der Praxis bewährt haben: Vorsichtig sein beim Surfen im Internet: Seien Sie sensibel für Gefahren, die von Hackern und Viren ausgehen. Sichern Sie alle PCs mit einem aktuellen Virenscanner. Setzen Sie ein Firewalls...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community