Frage von JackyChan,

Was ist der Unterschied zwichen einhäusige und zweihäusige Pflanzen?

Wichtig bitte schnell antworten muss morgen ein referath halten!

Bitte schreibt nicht das bei Einhäusigen Pflanzen sich Männliche und weibliche Blüten getrennt voneinander auf einer Pflanze befinden und bei Zweihäusigen das es nur Männlich oder Weiblich gibt... das weiß ich schon. Ich will gerne was Konkretes, denn im Internet habe ich sowas leider nicht gefunden.

Ich würde auch gerne Wissen wenn man zwei Zweihäusige Pflanzen Pflanzt (also Männllich und Weiblich) dann tragen diese Frucht, was passiert wenn beide Männlich oder beide Weiblich sind?

Und was ist die Rose für eine Pflanze, Einhäusig, Zweihäusig oder doch Zwittrig?

Danke im Voraus

Antwort von Ispahan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zweihäusigkeit oder Diözie bezieht sich auf die Geschlechtsverteilung von Pflanzen. Im Gegensatz zur Einhäusigkeit (Monözie) braucht man bei ersterer männliche und weibliche Pflanzen. Einhäusige besitzen sowohl männliche als auch weibliche Samenstände.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community