Frage von Katzenpfote73, 107

Was ist der Unterschied zw. einem Kampfgewehr und Sturmgewehr?

Antwort
von Asporc, 72

Zitat: " Kommentar von Mepodi , 29.12.2015

Wie gesagt das ist ein Spiel, die haben ihre eigenen Waffenklassen wohl erfunden."

Nein erfunden haben die die Waffenklasse nicht. Als ich mal etwas über das HK G3 nach geforscht hatte wurde in einem nebensatz erwähnt das das G3 lt. Klassifizierung eigentlich kein Sturmgewehr sondern ein Kampfgewehr ist. Den genauen Unterschied kann ich aber auch nicht sagen.

Ich vermute mal das Kampfgewehre ursprünglich ein größeres Kaliber und somit größere Durchschlagkraft besassen aber keine Vollautomatik-Funktion und das diese Untescheidung im Laufe der Entwicklung mehr und mehr verschwamm. So wie es urpsünglich ja auch unterschiede zwischen Laptops und Notebooks gab aber im Laufe einiger Entwicklungsgenerationen ineinander übergingen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten