Frage von danielXzayn, 23

Was ist der Unterschied zw. einem Fb Profil und einer Seite?

Frage steht oben :) Kann man mit einer Seite pn schreiben ? Und wo liegen die Unterschiede. (benutze kein Fb dwgn will mir bald machen)

Antwort
von Siraaa, 23

Ein Facebookprofil gehört einer echten existierenden Person, die Angaben müssen laut Facebook AGB den echten Daten entsprechen. (das dies nicht immer so ist, lassen wir mal außen vor) Du kannst Angaben zu z.B. Beruf, Wohnort und co in den vorgesehen Feldern machen und andere Personen z.B. als Freunde hinzufügen oder von anderen hinzugefügt werden. Außerdem kannst du die Privatsphäre einstellen.

Für eine Seite brauchst du wiederum ein reales Profil als Grundlage. Die Seite selbst kann dann aber z.B. auch einer fiktiven Person, einer Firma oder was weiß ich wem "gehören."
Also ein Facebook Profil als Supermarkt Meyer wäre laut Facebook AGB verboten, eine Seite als Supermarkt Meyer hingegen erlaubt.
Mit einer Seite kannst du keine Leute adden, alle Beiträge sind öffentlich. Die Leute können deinen Beiträgen aber folgen/dich abbonieren und deine Beiträge auch kommentieren oder liken.

Kommentar von danielXzayn ,

daaanke

Antwort
von Poldi95, 19

Eine Seite ist meistens eine Seite für Marken, Persönlichkeiten oder sonstiges.
Ein Profil ist eine Seite für dich persönlich. Hier kannst du Freunden Freundschaftsanfragen schicken und auch alles so einstellen dass z.B. nur deine Freunde Inhalte deines Profils sehen können.

Eine Seite ist IMMER öffentlich. Jeder kann alle Inhalte sehen (vorausgesetzt die Seite ist veröffentlicht aber wenn sie das nicht ist sieht keiner etwas).
Andere Leute könnten dann deine Seite Liken um deine Posts auf ihre Startseite zu bekommen.

Normalerweise macht man sich als normaler Nutzer ein Profil.
Eine Seite eher für Unternehmen, Berühmte Persönlichkeiten oder sonstiges

Kommentar von danielXzayn ,

sehr hilfreich thx

Antwort
von tanzegern, 20

Ein Facebookprofil ist durchaus eine Seite. Chatfunktion gibt's da.

Antwort
von qugart, 19

Hm....jedes Facebookprofil ist eine Internetseite aber nicht jede Internetseite ist ein Facebookprofil.

Jeder Porsche ist ein Auto (Traktoren mal außen vor), nicht jedes Auto ist ein Porsche.


Kommentar von danielXzayn ,

ne ich meine diese Seiten wie von Adidas oder so... Das sind ja keine normalen Profile. Was ist der Unterschied zw soner Seite und ner Random person ? Kann man mit ner seite wie Adidas pn schreiben ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten