Frage von swagsw, 42

Was ist der unterschied zu "buch zum film" und dem normalen buch?

Nur so aus interesse: was ist der unterschied bei den büchern? Also wenn ich zb das schicksal ist ein mieser verräter kaufe also das buch kann man entweder das buch zum film oder das andere kaufen. Gibts da einen unterschied wenn überhaupt

Antwort
von Almuric, 29

Das Buch zum Film wird in der Regel erst nach dem Erscheinen des Films geschrieben. Es weicht von der Originalvorlage ab und bezieht sich nur auf das, was im Film zu sehen war.

Manchmal gibt es auch gar keine Romanvorlage die verfilmt wurde, dann übernimmt es ein erfahrener Autor im Nachhinein ein Buch zu schreiben.

Beim Film "Alien" beispielsweise hat der relativ bekannte Autor Alan Dean Foster das Buch zum Film geschrieben. Der macht sowas öfter, weil er damit gut Geld verdienen kann.

Antwort
von Mileyschatz, 42

Manchmal sind da Bilder drinnen , also vom Film , oder das buch ist näher an den Film angepasst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten