acer2 am 17.08.2007 um 20:16 Uhr
was ist der unterschied von tiefgaragenparkplatz und tiefgaragenstellplatz
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tiefgaragenparkplatz dürfte für die öffentlichkeit sein, so wie in manchen einkaufcentren.
tiefgaragenstellplatz ist ein gemieteter stellplatz für einen mieter.

In meiner alten Wohnung hab ich einen Vertrag für einen Tiefgaragenparkplatz gehabt. Die Tiefgarage war verschlossen. In der neuen Wohnung habe ich einen Tiefgaragenstellplatz, diese ist offen!? Ob das der Unterschied ist?
Ich kann diese Frage nicht beanworten; der Unterschied ist sicherlich nur graduell. Aber ich erlaube mir zu sagen: Das ist eine typische deutsche (Beamten-)Frage!
Was hat das denn mit Beamten zu tun`?
Es gab früher mal Beamte, die sich durch Supergenauigkeit, Penibilität, Pingeligkeit, Wortklauberei, übertriebene Exaktheit u. Ä. auszeichneten; ich habe jedoch, um einen unverzichtbaren Stand unseres Staates nicht zu verunglimpfen, das nachgefragte Wort vorsorglich "beamtenmäßig" in Klammern gesetzt.
Darf ich mich denn dann mit meinem Auto auf einem Tiefgaragenparkplatz hinstellen? Auch wenns kein Tiefgaragenstellplatz ist?
@lola: du darfst parken, wie ,bleibt deiner phantasie überlassen. du kannst es auch legen oder kopfwärts abparken :o))
kostet allerdings dann ein kleines knöllchen, vermute ich jetzt mal.
Will mich aber hinstellen!!!!
lola, du bist heute etwas bockig.
auch dich darfst du natürlich hinstellen :o))
Keiner versteht mich :-((
hm, ich bin steh auf der leitung. :o(
will mich doch nicht selbst hinstellen, sondern nur mein Auto :-)
du darfst es, lola, dafür ist der tiefgargenparkpltz ja da :o))