Gott ist der alleinige und Allmächtige Herscher über alles und Jesus ein Mensch.
Melonencola am 24. Juni 2009 14:39 Das Jesus ein Mensch ist, kann ja nicht so ganz richitg sein... Der Sohn Gottes - wie es heißt - Er vollbrachte Wunder und ist nach seinem Tod wieder auferstanden!
Ich bin fest davon überzeugt und sicher das er ein Mensch war.
GALLARIAOY am 27. November 2009 05:13 Das, was JESUS als angebliche Wunder vollbrachte, können letztlich alle Menschen, wenn sie sich auf die Fähigkeiten besinnen, die ihnen GOTT schenkte. GALLARIAOY
GALLARIAOY am 21. November 2009 11:31 >Listenreich< wir gaben die einen Punkt, weil du es klar und deutlich formuliertest, was JESUS war, ein ganz ordinärer Mensch, so wie wir alle, jedoch mit der Fähigkeit, etwas mehr zu erkenen, als seine derzeitigen Mitmenschen. GALLARIAOY
Nowka am 26. November 2009 02:48 jesus war ein hoher eingeweihter, der in sich bei der jordantaufe den gott christus aufgenommen hatte. und fortan sprach der christus durch den mund des jesus 3 jahre lang seine christlichen wahrhheiten aus.

Wie ein Pilz unter der Erde eine Pflanze ist, aber verschiedene Pilze heraussprießen, so ist Gott noch viel schwerer zu verstehen. Er selbst beschreibt sich so: z.B. bei der Schöpfung: Der Geist schwebte über dem Wasser. Geist kann man auch als Kraft verstehen. Das Wort wurde Wirklichkeit. In Johannes wird Jesus als genau das Wort beschrieben, das dann auf die Erde kam. Im Orient versteht man solche Bildersprache besser, als bei uns. Aber fast alle Bibelausleger sind sich einig, dass Jesus schon bei der Schöpfung, beim Auszug der Kinder Israels aus Ägypten und immer schon Gott war. Gott ist viel größer und mehrdimensionaler, als wir es uns vorstellen können. Für uns hat er sich eben so in der Bibel beschrieben, dass wir eine "einfache" Formel haben, wie wir uns die Liebe Gottes vorstellen können.
Taqwa am 20. Juni 2009 13:27 Mysterium?
GALLARIAOY am 27. November 2009 05:18 Eine Antwort >Azizamasrya< die offenbart, dass du in deiner Bewusstseinsentwicklung weiter fortgeschritten bist, als so mache Kommentatoren, die noch in einem Dogmatismus gefangen sind. GALLARIAOY

Gott = der Vater = Gott über uns.
Jesus = der Sohn = Gott bei uns.
Heiliger Geist = Gott in uns.
GALLARIAOY am 27. November 2009 05:19 Das ist religiöser Dogmatismus, der mit der absoluten Wahrheit wenig gemeinsam hat. GALLARIAOY
niaweger am 27. November 2009 11:24 .
Der Begriff »absolute Wahrheit« ist nur Trugbild - wenn es wirklich eine »absolute Wahrheit« gäbe, dann wäre sie auch beweisbar...
.
Solange deine »absolute Wahrheit« nicht bewiesen ist, stelle den Begriff nicht als absolute Wahrheit in den Raum - denn deine »absolute Wahrheit« ist nichts weiter als ein Dogma...
wer glaubt gott ist jesus, hat eine an der waffel...
ich glaube sowieso nichts was ich nicht selbst gesehen und erlebt habe...
aber die religiösen glauben ja jesus ist der sohn...
AufxDiex12 am 20. Juni 2009 02:20 und was war der (vergötterte) Papst nochmal ?
papst? ach du dickes ei! Siehst du den als Gott an oder wie? Das ist sein Job, sein Amt nicht mehr und nicht weniger... er ist doch kein heiliger oder gott

Gott hat die Jungfrau Maria geschwängert, um selbst als Jesus geboren zu werden. Im Alter von 12 - 30 Jahren war er irgendwie nicht wirklich existent. Dann, so die meisten Gläubigen, kam Gott in Gestalt eines Menschen (also als Jesus) wieder zurück auf die Erde, um Wunder zu vollbringen und zu predigen. Nach einiger Zeit ließ sich Gott (Jesus) ans Kreuz nageln, um die Sünden der Menschen (die er selbst erfunden hat) auf sich zu nehmen und um sich selbst zu besänftigen. Gott (Jesus) war dann für drei Tage tot und ist dann wieder auferstanden. Ist das nicht ne tolle Geschichte? Kein Wunder, dass das ein Bestseller geworden ist. ;- )
holodeck am 20. Juni 2009 05:45 ;-))
.
„Men are admitted into heaven not because they have curbed & govern’d their passions or have no passions, but because they have cultivated their understandings“
William Blake

Sie sind beide Teil der Dreieinigkeit. Gott, der Vater, und Jesus der Erlöser und Sieger über die Finsternis.
Vollkornkeks am 19. Juli 2009 02:15 Wenn man an die Dreieinigkeit glauben mag. Ich nicht. Für mich ist die Lehre absoluter Blödsinn und unverständlich.
Ich bin doch nicht gleichzeitig mein eigener Sohn? Und meine Kraft ist auch kein "Lebewesen".
daddysdearest am 19. Juli 2009 10:07 Die Dreieinigkeit kann man auch nur wirklich verstehen, wenn man sein Herz für Gott geöffnet hat und seine Offenbarung annimmt. Dass Du das nicht getan hast, gibt Dir allerdings nicht das Recht, es als "Blödsinn" abzutun. Man kann doch nicht alles für Blödsinn halten, was man nicht nachvollziehen kann. Ich verstehe z.B. auch nicht so wirklich, wie ein Raketentriebwerk funktioniert. Trotzdem tut es das.
Dazu möchte ich einige Bibeltexte zu Wort kommen lassen. Hebräer 1, 3: "ER IST DAS ABBILD SEINER HERRLICHKEIT UND DAS EBENBILD SEINES WESENS UND TRÄGT ALLE DINGE MIT SEINEM KRÄFTIGEN WORT - UND HAT VOLLBRACHT DIE REINIGUNG VON UNSEREN SÜNDEN UND HAT SICH GESETZT ZU DER RECHTEN DER MAJESTÄT IN DER HÖHE."
Nach dieser Aussage ist Er vom Wesen "Abbild seiner Herrlichkeit" dem Vater gleich.
In derselben Weise trägt Er "alle Dinge mit seinem kräftigen Wort(Schöpferwort)".
Genauso hat Er Anteil an der Herrschermacht. "Sitzt zur Rechten der Majestät."
Der einzige Unterschied besteht darin, dass Er Mensch geworden ist, um für sie den SÜHNETOD zu sterben. Durch seinen Tod kann der Mensch von seiner Schuld gereinigt/befreit werden - "und Er hat vollbracht die Reinigung von unseren Sünden.
Kolosser 1, 15.16:
"ER IST DAS EBENBILD DES UNSICHTBAREN GOTTES, DER ERSTE - bzw. ERSTGEBORENE VOR ALLER KREATUR. DENN IN IHM IAT ALLES GESCHAFFEN WAS IM HIMMEL UND AUF ERDEN IST, DAS SICHTBARE UND DAS UNSICHTBARE, ES SEIEN THRONE ODER HERRSCHAFTEN ODER REICHE ODER GEWALTEN; ES IST ALLES DURCH IHN ZU IHM GESCHAFFEN." Vergl.Johannes 1, 1-3.
Wieder derselbe Hinweis: "Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes." Dem Wesen des Vaters gleich.
Der Hinweis "Erster oder Erstgeborener vor aller Kreatur" bedeutet nicht, dass Er einmal geschaffen wurde, sondern weist darauf hin, dass Er über der gesamten Schöpfung steht - dem Sichtbaren und Unsichtbaren."
Nach biblischen Verständnis stand das Erstgeburtsrecht mit einem rechtlichen Vorrang in Verbindung.
So konnte es sein, dass der leibliche Erstgeborene nicht den Erstgeburtsegen bekamm, sondern der Zweitgeborene. Der rechtliche Vorrang hatte also nicht immer mit der buchstäblichen Erstgeburt etwas zu tun.
Das wird in Kolosser damit ausgedrückt, dass Christus als Schöpfer der ERSTE über die Schöpfung ist. "Alles ist zu Ihm hin geschaffen."
Darum sind auch die Menschen von Ihm abhängig wenn sie an der NEUSCHÖPFUNG - Auferstehung von den Toten - Anteil haben möchten.
Ein anderer Hinweis zeigt uns, dass der Vater mit den Sohn eins sind. Johnannes 10,30: "ICH UND DER VATER SIND EINS."
Sie sind Eins in ihrem Wirken, in ihren Absichten und Zielen, in der Schöpfung, in der Erlösung der Menschheit und in der Neuschöpfung.
Diese Einigkeit zw. Vater, Sohn und Heiliger Geist sind ein Vorbild für uns Menschen mit Gott eins zu werden. In einer ungetrübten Beziehung mit Ihnen zu leben in Übereinstimmung ihres Willes, ihrer Absichten und Zielen.
Das hatte Christus uns als Mensch vorgelebt.
Die Sünde hatte diese Überstimmung zerstört. Durch Christus sollte sie wieder hergestellt werden.
Darin besteht der Sinn der Erlöung des Menschen - die ungetrübte Beziehung mit Gott.
Vielen Dank, genau so eine Antwort habe ich mir erhofft. Ich muss die Bibel doch noch ganz genau lesen.
Diese Ableitung ist für mich absolut unverständlich.
Nur weil... ...Jesus neben Gott sitzt ...Jesus durch Gott mit Kräften der Heilung und des Wunders ausgestattet wurde ...und aufgrund seines "direkten Drahtes" zu Gott mit "kräftigem Wort" sprechen kann,
kann der Mensch Jesus nicht gleich Gott setzen.
Jesus selbst lehrt uns: Betet zum Vater (Gott), Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun (sterbend am Kreuz)
Wenn Jesus tatsächlich Gott wäre, würde er uns nicht lehren wie wir zu Gott beten sollen (Glaubensbekenntnis).
Für mich ist Jesus Gottes Sohn, den wir Menschen aus Wahnsinn ermordet haben. Dafür müssen wir uns bei Gott und Jesus entschuldigen.
Jesus zum Gott zu machen ist nach meiner bescheidenen Meinung sicher nicht das was Jesus mit seinem Leben bewirken wollte.
Jesus wollte uns die Liebe von Gott zu uns Menschen lehren. Und daß wir uns immer auf Gott verlassen können.
Allein diese Botschaft läßt mich vertrauensvoll zu Gott aufblicken und versichert mir, daß er uns liebt.
Ich freue mich Gott und Jesus zu treffen. Ich hoffe trotz meines sicher nicht 100% sündefreien Lebens der Aufnahme in den neuen/alten Kreis der Familie zu genügen.
Andererseits verstehe ich aber auch heute schon, sollte meine Gesinnung nicht in die neue Ordnung passen, werde ich verloren gehen.
Mit Sicherheit möchte ich nicht am Sündenfall Part 2 verantwortlich zeichnen.

Gott ist im übertragenen Sinn man selbst. Jesus ist für die, die keine Phantasie haben. Aber jedem das Seine...
Sieslack am 20. Juni 2009 02:28 Gefaellt mir !
Melonencola am 24. Juni 2009 14:40 Mir nicht. Das klingt beleidigend
mops09 am 24. Juni 2009 21:22 soll es nicht sein. nur, wenn man sich den schuh anzieht.
Gott kann nicht mit "Gott ist ..." beschrieben werden. "Ich werde da sein als der, der ich da sein werde" ist seine Selbstvorstellung.
Jesus ist ein jüdischer Charismatiker, ein Pharisäer aus Galiläa - wahrscheinlich ein Schüler Hillels - im ersten Drittel des ersten Jahrhunderts unserer Zeitrechnung gewesen.

Zur Richtigstellung nochmal:
Gott = Gott, Schöpfer der Erde u. des Universums.
Jesus = Gottes Sohn, Erlöser der Menschheit von Sünde und Tod
Heiliger Geist = Gottes wirksame Kraft (nicht nur in uns)
Maria = "lediglich" die Mutter von Jesus, nicht die Mutter Gottes.

Jesus ist der Sohn Gottes im Geiste oder sowas... Oder die göttliche Gestalt auf Erden. Jesus hatte auf jeden fall paar coole Zaubertricks drauf.

es gibt keinen unterschied, denn sie existieren beide nicht (meine meinung)
Du hast doch keine Ahnung!!!
loona87 am 20. Juni 2009 02:24 ich schrieb ja "(meine meinung)".. ich glaube nicht dran und wenn ihr das tut, dann freut euch doch

Gott = Oberbegriff = alles = wenn man's glaubt
Jesus = Gotte Sohn = Prophet = soll existiert haben

Der eine ist Fiktion, den anderen könnte es vieleicht mal gegeben haben.

Gibt keinen Unterschied da es beide nicht gibt.
;-)

Gott hat einen Teil von sich in Maria gelegt und daraus wurde jesus geboren...er Predigte und half den Armen und schutzlosen ddanach wurde er ans Kreuz genagelt um für unsere Sünden zu Sterben....Er hat die Gebote geschaffen weil er das universum und die Erde beherrscht er ist der Grösste...man kann daran glauben oder es lassen...deshalb ist es keine frage ob es ihn gibt es ist eine frage ob wir daran glauben!

Jesus a.s. ist ein Prophet und Gott ist die ALLMÄCHTIGE Macht die alles erschaffen hat auch Jesus a.s.!

jesus ist gott und gott ist es jesus. Gott ist hat sich durch jesus der menschheit geoffenbart.

Die einen Christen sagen :Jesus ist Gottes Sohn Die anderen :Jesus ist Gott Welches stimmt??? Meine Reli-Lehrerin fand diese Frage ziemlich schwer zu beantworten... - nur dass im Cristentum die Glaube an die Dreieinigkeit herrscht.
Teddylein am 21. Juni 2009 19:59 Aus der Bibel geht eigentlich hervor, dass nicht der allmächtige Gott selbst Mensch wurde, sondern dass er dazu seinen Sohn Jesus Christus auf die Erde gesandt hat.
diese Frage hat die fruehe Kirche lange beschaeftigt (ist Jesus Mensch oder Gott oder beides gleichzeitig?). Meine Antwort ist: In dem Menschen Jesus hat sich Gott so gezeigt, wie er wirklich ist. Insofern ist Jesus auch Gott.

JESUS IST TOT!!! ICH LEBE NOCH!!! EIN GOTT STIRBT NICHT, ES SEI DENN ES GLAUBT NIEMAND MEHR AN DEN GOTT!!!
Noebian am 24. Juni 2009 15:00 Jesus lebt! Er ist vom Tode auferstanden! Halleluja!
ER lebt bis in alle Ewigkeit - aber DEINE Tage sind gezählt...
Hallo, warum sollten wir nicht ewig leben? Jesus war Mensch wie wir. Er sagte uns doch, dass wir alle Kinder Gotts sind. Und da es vor Gott keine Ungleichheit gibt - wir Menschen bewerten nur -,haben wir als seine Kinder auch ein ewiges Leben - logisch, oder? Jesus war hier, um uns den Heimweg zu bereiten, gehen müssen wir ihn jedoch selbst. Ich finde das ganz große Klasse!
Ambrosius
Noebian am 2. Juli 2009 22:12 <Er sagte uns doch, dass wir alle Kinder Gotts sind
.
Wo bitte sagt er das?
Hallo, hat Jesus gesagt: "Ich bin Gott!"? Nein, warum auch. Jesus ist zwar der Erstgeborene Gottessohn, doch wir alle sind Söhne Gottes oder Töchter Gottes. Warum sagte Jesus zu Gott: "Mein Vater!"? Warum sagte er nicht:"Gott!?
In Gott sind zwei aufgabenbereiche: der männliche und der weibliche, die Söhne entstehen im männlichen Teil, die Töchter im weiblichen - immer zueinander passend! Darum hat jeder Sohn Gottes ein weibliches Dual, hat jede Tochter Gottes ein männliches Dual! Vor Gott sind alle gleich - wertvoll!
Jesus hätte genauso gut Gott-Mutter sagen können, doch das zu seiner Zeit, wo das männliche Geschlecht herrschte?
Die Wahrheit ist immer einfach! Wir müssen nur Mut zur Wahrheit, zur Einfachheit, zur Vernunft haben.
Ambrosius
Eliff am 30. Juni 2009 20:51 Wenn man so überlegt: Jesus hat mit Gott gesprochen! - also war er selbst kein Gott! Er hat ja wohl nicht mit sich selbst gesprochen. Außerdem ist Gott dazu fähig einer Frau ein Kind zu geben, auch wenn sie Jungfrau ist. Das heißt aber dann nicht, dass er in dem Sinne der Vater ist. Ich frage mich, warum so viele Menschen 100 prozentig an die Bibel glauben können, obwohl dieses Buch Texte von vielen Menschen beinhaltet (Evangelisten...). Denn diese Menschen haben ihr Erlebtes niedergeschrieben - ob alles stimmt?
Hallo Eliff, in Matth. 1,21 heißt es: "Doch der Sohn, den sie gebären wird, ist von deinem Samen, darum sollst du ihm auch den Namen geben und ihn "Jesus" (Erlöser) nennen." Also ist der menschliche Körper Jesu auf dem normalen Weg der menschlichen Zeugung entstanden. Sein geistiger Körper, sein Geist, tritt erst bei der Geburt in den Körper und belebt diesen. Das ist bei jedem Menschen so. Andere Auslegungen entbehren der Logik. Die Bibeltexte wurden immer wieder übersetzt und berichtig, verändert und tragen Widersprüche in sich - sie ist ein menschliches Werk und für viele Menschen ein Halt in den Verwirrnissen auf dier Erde. Solange die Lehre Jesu gelebt wird, ist es gut, denn das wird zur Wahrheit in uns selbst führen, und die Wahrheit wird uns innerlich frei machen von den vielen Gefangenschaften, die durch falsche, unvollständige Heilslehren den Menschen aufgebürdet wurde. Gott lebt - und wir haben die Möglichkeit, zu Ihm zu beten oder zu sprechen. Er freut sich darüber.
Ambrosius
Jesus bedeutet nicht Erlöser sondern "Gott ist Rettung"! jeh steht für JHWH und jascha für Rettung deswegen heist er im Hebräischen auch Jehoschua! Jesus ist die Ableitung des Lateinischen namens für Jesus. Nur so am Rande. Werde bei Gelegenhet aber noch sehr Ausführlich zu der Hauptfrage antworten.
Noebian am 2. Juli 2009 22:10 Matthäus 1,21 lautet: "Und sie wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden " (Luther)
.
Aus welcher Bibel zitierst du denn? Selbstgeschrieben?
Hallo Noebian, das war der erste Teil aus Vers 21, speziell auf Eliffs Frage abgestimmt. Der zweite Teil lautet: . . . "Denn er ist es, der sein Volk von der Sünde des Abfalls erlösen wird." (Greber; Neues Testament) Und schon ein Unterschied zur Lutherübersetzung! Von der Sünde des Abfalls von Gott! Das ist noch etwas anderes als der Allgemeinbegriff Sünden. Und dieser Abfall von Gott kann doch nur in den Himmeln, im Geistigen geschehen sein. Das Erdenleben ist doch nur eine der vielen Folgen liebloser Entscheidungen der Abgefallenen. Und darum kann uns doch nur jemand helfen, der unseren Abfall im Geistigen miterlebt hat! Warum sollte Jesus uns von unseren alltäglichen menschlichen Sünden erlösen? Ja, viele Menschen nehmen diese Erlösungstat in der falschen Interpretation als Alibi für ihre Taten. Schau bitte mal unter dem Stichwort "Greber" im Internet nach, dort wirst Du bestimmt auch seine zwei Werke finden.
Noebian am 5. Juli 2009 18:21 Das ist keine Übersetzung, das ist Urkundenfälschung. Mit dem griechischen Urtext hat das nicht viel zu tun.
Mit jemandem, der seine eigenen Gedanken in den Text hineinschreibt und das dann als Übersetzung verkauft, wäre ich sehr, sehr vorsichtig.
Hallo Noebian, glaubst Du, dass ein kath. Pfarrer Urkundenfälschung betrieben hätte? . . .
Greber: . . . "Das veranlasste mich zu einem eingehenden Studium der alten Handschriften des Neuen Testamentes. dabei fand ich, dass der im Codex D (Codex Bezae Cantabrigiensis) enthaltene Text, der leider manche Lücken hat, der wertvollste ist. Ihn nahm ich daher zur Grundlage meiner Übersetzung." . . .
Noebian am 5. Juli 2009 20:21 Ex-katholischer Pfarrer, wenn man Wikipedia glauben kann.
Und auch im Codex D findet sich kein anderer Text, als der der Lutherübersetzung zugrunde liegt.
Am wörtlichsten ist hier die Elberfelder: "Und sie wird einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Jesus nennen; denn er wird sein Volk erretten von seinen Sünden."
τέξεται δὲ υἱόν, καὶ καλέσεις τὸ ὄνομα αὐτοῦ Ἰησοῦν· αὐτὸς γὰρ σώσει τὸν λαὸν αὐτοῦ ἀπὸ τῶν ἁμαρτιῶν αὐτῶν.
pariet autem filium et vocabis nomen eius Iesum ipse enim salvum faciet populum suum a peccatis eorum
Da schon unglaubich viel zu dem Thema geschrieben wurde und ich mir nicht meine Finger blutig schreiben möchte hier ein sehr gut Ausgeabeiteter Beitrag. Dort wird auch genau dargelegt in welcher Beziehung, ahand der Bibel, Jesus und Gott (JHWH) zu einander stehen. Sowie den historichen Ursprung der verschiedenen Ansichten.
http://www.weltmanager.de/Trinitaet.html
Viel Spass beim lesen. Ist sehr aufschlussreich.
Hallo lordi, ich hatte eben einen Kommentar abgegeben,der wahrscheinlich nicht durchgekommen ist. Hier noch einmal sinngemäß. "weltmanager" ist eine sehr gute menschliche Ausarbeitung und Zusammenstellung aufgrund von Bibelübersetzungen und -kommentaren, ich sagte "menschlicher". Als ich die Stelle las über Gott, der Licht und Finsternis schafft, Böses und Gutes, Adam und Eva prüfte, obwohl er wusste, dass sie die Prüfung nicht bestehen würden - wurde mein Herz schwer, denn ich kenne einen anderen Gott, den, den Jesus lehrte. Jesus brachte das Liebesgebot, das einzige Gebot, was dem Menschen helfen würde und kann, sein Leben zu erkennen und wieder gut zu machen. Was die Menschen aus seiner Lehre gemacht haben ist in ihren religiösen Lehren klar zu erkennen: Unverständnis und Verwirrung über Gott und Jesu Werk. Ich, als ehemals gefallener Engel - nicht Mensch -, bin dankbar für die Liebeslehre Jesu, denn sie allein ist der Weg, mich zu erkennen, zu erkennen, wie weit ich mich schon entwickelt habe im Liebenlernen auf Erden. Damit die Menschen sich weiterentwickeln können riet Jesus uns noch die Barmherzigkeit und das Verzeihen an. Diese lichtvollen Kräfte genügen, um ein neues Weltbild zu schaffen, doch . . . sie kannten den Weg und gingen ihn nicht. Ambrosius

Gott ist der Höchste. Er ist ER. Jesus dagegen ist sein Sohn und daher das zweitmächtigste Wesen, welches es gibt. Unterschied erkannt?
Jesus hat immer gesagt das er vom Vater käme und auch wieder dahin zurück müsse.Jesus Christus fungierte hier auf der Erde als unser Vorbild. Wir sind Geschwister von Jesus. (Psalm82:6)

Jesus ist ein Aspekt Gottes, und zwar der, der das Verzeihen in die Menschheit gebracht hat, um den Weg zur zweiten Geburt frei zu machen. Es gibt ein feinstoffliches Energiezentrum, das sich ungefähr zwischen den Augenbrauen befindet; dieses ist das Zentrum, in dem die Energie des Verzeihens=die Essenz von Jesus, residiert.

JESUS ist/war ein irdischer erwachter Mensch, der erkannte, was wahrlich GOTT ist und beinhaltet. GALLARIAOY

gott ist die geistige kraft, die für uns unerkannt in der natur arbeitet (kein mensch kann einen grashalm wachsen lassen, aber gott kann es).
jesus (eigentlich meinst du christus) ist die kraft, durch die die liebe in die menschen hineingekommen ist. christus arbeitet darann, daß alle menschen vollmenschen werden.

GOTT ist GOTT! Und jedes ist auch nur ein irdischer Mensch gewesen, mit dem kleinen Unterschied, dass JESUS, so wie BUDDHA, etwas mehr erkannte, als seine Mitbrüder und Schwestern. GALLARIAOY
niaweger am 27. November 2009 11:40 Da ist wohl jemand verzweifelt auf Punktejagd???
.
Warum gibst du auf eine einzige Frage innerhalb einer Woche zwei Antworten? Wenn dir nachträglich noch was eingefallen ist, könntest du deine eigene Antwort mithilfe eines Kommentars ergänzen...
.
Ich für meinen Teil gebe Antworten, weil ich versuchen will, dem Fragesteller zu helfen - nicht um Punkte zu kassieren...
.
* kopfschüttelnddenraumverlässt *
GALLARIAOY am 30. November 2009 11:18 Danke für deinen Hinweis. Wir streben das Gleiche an wie du. Nur, bei dir scheint es so zu sein, dass es dir nicht immer gegeben ist, sachdienlich zu antworten, und versucht dann andern zu unterstellen, man würde den Punkten hinter jagen. Wenn du zu unseren Kommentaren nichts sachdienliches hinfügen kannst, verkneife dir solche Kommentare, wie gegeben. GALLARIAOY
Nowka am 30. November 2009 22:37 gallariaoy!
der dödel niaweger ist hat sich doch selbst ein bein gestellt
niaweger am 1. Dezember 2009 08:02 GALLARIAOY spricht von sich selbst im Plural - zu so einem Schwachfug gebe ich keine weiteren Kommentare mehr ab...
.
@Nowka: Definiere »dödel« - wenn du das damit meinst, was ich darunter verstehe, dann musst du wirklich ganz tief unten sein...
NEIN! GOTT ist GOTT! Und JESUS ist auch nur ein Mensch, wie du auch einer bist. Nur, JESUS hat wesentlich mehr erkannt als du. GALLARIAOY