Frage von Robo267, 113

Was ist der Unterschied von einem iPad und einem iPad air?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für Apple, 70

Das iPad Air ist deutlich leichter als das iPad. Wenn Mann auf das iPad ein iBook liest mit einer Handy kriegt man ein krampfanfall. Beim iPad Air nicht mehr so schnell

Es ist viel dünner als das iPad

Es ist Leistungsstärker. Das beim iPad Air verbaute A7 Chip soll schneller sein als das im iPad 4 eingebaute A6X.

Achtung bei den SIM

Das iPad Air benutzt Nano SIM
Während das iPad Micro SIM benutzt.

Wenn du mit einem Tablett oft arbeitest lohnt sich das iPad Air.

Antwort
von davidmueller13, 49

Das iPad Air ist das Modell der 5. Generation, sprich die 5. Version der Tablet Reihe von Apple. Nur mit iPad bezeichnet man wohl das allererste iPad oder irgendein beliebiges Modell der Reihe.

Kommentar von Robo267 ,

Und sonst hat es keine Vorteile es heißt einfach nur anders ?

Kommentar von davidmueller13 ,

Vorteile gegenüber was? Dem Vorgängermodell?

Antwort
von scipio7801, 34

Das iPad Air ist nichts anderes als die 5. Generation. Alle iPads haben Namen zB iPad 2 oder iPad mit Retina Display oder halt iPad Air

Antwort
von halololol, 32

Das ipad air ist nichts anderes als ein ipad 5. Der Name air liegt nur an dem neuen Design

Antwort
von iExoTiccz, 40

Das iPad Air ist viel leichter als das normale iPad.

Kommentar von Robo267 ,

Und sonst keine Vorteile?

Antwort
von DJFlashD, 49

der ohnehin zu hohe preis ist noch höher, sprich "abgehoben", darum das "air"