Was ist der Unterschied von Dota2 und League of Legends?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dota ist sehr viel schwerer, mann ist sehr viel Itemabhängiger, da viele Items aktive Fähigkeiten haben.
Man farmt langsamer, vor allem als Support, und viele Carries sind nicht mal von Fähigkeiten abhängig, da die mit ihrer Autoattacke den Schaden verteilen und dementsprechend vllt nur Items brauchen, welche ihnen mehr Schaden auf ihre Right Clicks gibt, oder sie einen Gegner stunnen lässt.
Auch muss man sehr aufs Mana achten, weil Fähigkeiten ohne richtige Regeneration schon mal den gesamten Manapool fressen können.
Man hat sog. Attribute, Strength, Agility und Intelligence. Intelligenzhelden skalieren sehr gut mit Manaitems, Agility mit Schadens- und Schnelligkeitsitems, znd Strength mit Tank- oder Schadensitems, kann aber unterschiedlich sein.
Man hat Town Portal Scrolls, welche einen auf die Lane (nur auf Tower) oder in die Base porten können (diese haben 70sec abklingzeit und man kann sich so viele wie man will holen).
Stuns halten viel länger, ist man einmal gefangen, ist man tot. Mann verliert auch gold wenn man stirbt. Mann kann sich jedoch ins Spiel zurückkaufen (dass hat dann 4min Abklingzeit).
Mann kann eigene Creeps denyien, dh töten, wenn sie unter die Hälfte ihrer Leben fallen.
Kein Held ist op btw, es gibt immer gute Counter. Beim diesjährigen Turnier 2016 wurden auch 105 von 110 Helden gepickt, da sie alle eine Rolle haben und nützlich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JOJOXD2
20.08.2016, 09:55

Und du kannst dir deine Items mitten auf dem Feld kaufen, die dir dann gesendet werden, aber der ,,Transporter" kann auch getötet werden, ausserdem verliert man Gold wenn man stirbt. Kurz gesagt sind in Dota viel mehr flamer, fast nur Russen und meiner Meinung nach ziemlich langweilig.

0
Kommentar von atrialbyfire
21.08.2016, 11:17

Ich finde dass LoL viel mehr flamer hat, da die Spieler meist jünger, impulsiv und wegen ihrer Pubertät aggressiv sind.
Die russen sind ein problem, das wird aber besser je höher dein mmr wird

0

Kurz und bündig kann ich dir nur sagen das LoL eine nachmache ist aber eine die es viel besser um gesetzt hat als seine Vorgänger :D
Deswegen ist es auch das momentan meistgespielte spiel der Welt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silenterino
23.08.2016, 15:13

naja sogar Hon hat bessere Mechanics als LoL , hm LoL hat einfach das Problem das die es zu sehr Meta basierend ist mehr als 80% aller Heros sind in fast allen Metas irrelevant 

0
Kommentar von atrialbyfire
24.08.2016, 02:03

Ist so, der Heropool besteht teilweise nur aus 30 Helden, was ich schade finde, da es viele interessante Designs/champs gibt

0

Was möchtest Du wissen?