Frage von Tim723, 26

Was ist der unterschied von den Grafikkarten und welche soll ich eher kaufen?

Asus Nvidia GeForce Strix GTX970-DC2OC-4GD5 Gaming Grafikkarte (PCI-e, 4GB GDDR5, Speicher, HDMI, DVI, DP, 1 GPU)

MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 14

Die MSI hat den leiseren kühler, ausserdem einen höheren takt.

Ich persönlich kann dir Msi auch im bereich overclocking empfehlen

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 26

Die MSI hat einen etwas höheren GPU-Takt, aber bei der Asus gibts momentan eine Cashback-Aktion, man bekommt 35€ zurück, somit ist sie insgesamt 40€ billiger, das lohnt sich dann schon eher:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Asus-GeForce-GTX-970-STRIX-OC-...

Antwort
von joshua12451245, 20

Kauf dir die r9 390 von Asus. Die ist genau so teuer und besser ;) ich habe die auch gekauft, das sie einfach mehr Leistung hat und besser als die gtx 970 ist außerdem hat die r9 390 8 GB Speicher, was in Zukunft nicht unwichtig sein wird ;) die r9 390 hat nur einen kleinen Nachteil und das ist der Stromverbrauch, der bei bis zu 275 Watt liegt ;) ich hoffe, dass ich deine Wahl zur Grafikkarte erweitern konnte ;)

Kommentar von HenrikHD ,

Es geht hier nicht darum ob eine AMD karte 0,5% stärker ist als eine nvidia karte, sondern darum, welche 970 von welchem hersteller besser ist.

Antwort
von KuehleHilfe, 18

Die von MSI ist minimal besser von der Leistung.