Was ist der Unterschied von Aufmerksamkeit zu Konzentration?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich lausche aufmerksam der Unterhaltung. Ich konzentriere mich auf die Hausaufgaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen Konzentration ist die Steigerung von Aufmerksamkeit, also man ist noch mehr auf etwas fixiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde es so sagen:

Konzentration: du richtest deine Gedanken ganz auf eine Sache. Dabei gehst du mehr in dich.

Aufmerksamkeit: du richtest deine Gedanken auf Alles, auf deine Umgebung. Dabei gehst du mehr aus dich heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mychrissie
20.04.2016, 10:56

Genau so würde ich es auch formulierten, allerdings mit "dir" als vorletztem Wort.

0

Was möchtest Du wissen?