Was ist der unterschied von always und (for)ever

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"ever" bedeutet nur noch in zusammengesetzten Wörtern dasselbe wie "always". Das englische Wort für "immer" in modernem Englisch ist immer "always".

In modernem Englisch bedeutet "ever" JEMALS, nicht "immer", Beispiel: Have you ever been there? "not ... ever" bedeutet dasselbe wie "never".

Die ALTE Bedeutung von "ever" kann man noch erkennen an Wörtern wie "everlasting", "ever-increasing" oder "evergreen", aber auch im Adverbial "for ever" (für immer). Aber, wie gesagt: NIEMALS im modernem Englisch "ever" statt dem Adverb "always" verwenden. Die Zeiten Shakespeares sind vorbei.

Always use "always" when you mean "always".Never use "ever" when you mean "always" - auch wenn es irgendwo eine Ausnahme noch geben mag.

always heisst immer und das benuzt man für gewohnheiten(bei verben),forever benutzt man für zeiten (fürimmer)

Na das eine heisst Immer und das andere Für immer...

Bsp.: I will always love you - Ich werde dich immer lieben I love you for ever - Ich liebe dich für immer

Und ever wird auch oft als "je" verwendet...

The worst movie ever - der Schlimmste Film (seid eh und je) Also irgendwie so halt ^^

always heisst immer, wenn du irgendwas regelmaessig machst, und forever heisst Fuer immer

Haarerauf  22.04.2012, 16:12

always heisst immer, ...??? nee, glaub ich nicht

always = immer (for) ever= für immer

forever ist eher auf die Ewigkeit bezogen und always etwas vergängliches oder änderbares.