Frage von Veronika12, 40

Was ist der Unterschied von -dimethyl und -metyl (chemie)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichbinsjana, 30

Wenn du von der Isomerie redest, dann bedeutet das, dass man bei der Strukturformel bei -dimethyl 2x Methyl erkennen kann und bei -methyl nur einmal

Antwort
von DJFlashD, 30

Di heist es gibt 2 davon

Antwort
von BVBDortmund1909, 24

Dimethyl liegt 2× vor und Methyl 1×.