Frage von fusselchen70, 197

Was ist der Unterschied ob ein Junge masturbiert oder onaniert?

Wann sagt man heutzutage was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Panazee, 132

Wenn er masturbiert ist es kein Unterschied.

Der Begriff onanieren wird nur bei Jungs verwendet.

Masturbieren bedeutet nur Selbstbefriedigung. Onanieren ist explizit die männliche Selbstbefriedigung.

Antwort
von TomMike001, 83

Für Jungen ist es eigentlich beides das Gleiche, egal ob masturbieren oder onanieren, wobei letzteres in der Hauptsache auf Jungen / Männer angewendet wird.

Antwort
von TheAllisons, 143

Das Ergebnis ist das Gleiche, nämlich der Orgasmus, wenn alles klappt

Antwort
von SaschaL1980, 45

Hallo fusselchen70,

bei Jungs/Männern ist es eigentlich völlig egal, ob man nun masturbieren oder onanieren sagt. Beides heißt das Gleiche. 

Nur bei Mädchen/Frauen gibt es den Begriff onanieren nicht. 

LG Sascha