Frage von Nutzer00, 74

Was ist der Unterschied NINTENDO WII?

Wo ist der Unterschied zwischen der Wii und der Wii U?

Antwort
von DasRuedi, 42

Du könntest genauso gut Fragen wo der Unterschied zwischen ps3 und ps4 bzw. Xbox 360 und Xbox one ist. Bloß dass der Unterschied von Wii zu wiiu vermutlich noch größer ist. Die Wii ist eine Konsole die Ende 2006 raus kam und mit seiner Motion Controll Funktion (Bewegung) die Welt der Konsolen revolutionierte. Da dies allerdings nicht ganz so Klasse funktionierte, Sony und Microsoft bald auch Motion Controll anboten und Nintendo bei der Grafik der Konsole gespart hatte bekam die Wii ein immer schlechteres Image auch wenn sie noch immer die am meisten verkaufte Konsole ist. Ende 2012 also 6 Jahre später brachte Nintendo seine nächste Heimkonsole raus, die wiiU. Sie unterstützte zwar noch immer alle Funktionen der Wii was Motion Controll anging, hatte allerdings auch diesmal etwas völlig neues auf den Markt gebracht. Der hauptcontroller der Konsole hat nämlich einen Bildschirm mit Touchscreen, was der wiiu einige tolle Möglichkeiten bietet. Auch überbietet die wiiU die Fähigkeiten der Xbox 360 was rechenstärke und Grafik angeht. Zu Beginn hatte die wiiU sogar noch einige große Entwickler wie Ubisoft und Activision auf seiner Seite und man konnte darauf Spiele spielen wie Assassins Creed und COD Black Ops II, die stark von dem zweiten Bildschirm profitierten (vorallem weil dadurch ein lokaler COD Multiplayer möglich war ohne den lästigen splitscreen). Aber kommen wir nun zum Niedergang der wiiu. Es fing alles an als die Wii anfing unbeliebt zu werden und Nintendo nicht daraus lernte und ihre nächste Konsole fast genauso nannte. Als die WiiU auf den Markt kam, war es für die meisten einfach nur ne weitere Wii. Vermutlich wieder blöde Motion based games und minderwertige Grafik. Dabei wurde natürlich nicht beachtet dass keins der damals neuen Spiele auf Motion basierte oder ne schlechte Grafik hatte. Die WiiU bekam keine Chance zu zeigen was sie konnte. Recht bald sprangen die anderen bekannten Spielentwickler ab und hörten auf ihre Spiele für die WiiU zu produzieren. Nintendo ist nun mit ein paar kleineren anderen Produzenten der einzige der noch Spiele für ihre Konsole raus bringt. Dem entsprechend kommen auch nurnoch alle paar Monate nennenswerte spiele raus. Falls dich das ganze interessiert weil du überlegst dir eine wiiu zu kaufen muss ich dir leider davon abraten, weil der Mangel an spielen und die bald kommende neue Nintendo Konsole namens "Switch" das definitive Ende der wiiu einläuten werden.

Kommentar von Jonaslala110 ,

Super Antwort! Und achja, allein die Frage zeigt wie gut das Marketing von Nintendo war :D Hoffentlich machen sie es bei der Switch besser. Eins haben sie aber schon geschafft: von der Wii wegkommen.

Antwort
von ST1202, 44

Die wii u hat ein gamepad und neuere Spiele. Die leichter zu steuern sind.

Antwort
von WeinWasser, 24

PS3 -> PS4

Wii -> Wii U

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community