Frage von ravenblye, 173

Was ist der Unterschied im Englischen wenn ein MÄDCHEN gay oder lesbian ist?

Kam jetz mal so irgendwo vor. Was ist der Unterschied?

Antwort
von Garlond, 71

Im englischen gibt es für einen männlichen Homosexuellen kein gesondertes Wort wie im Deutschen.

Gay und Queer sind einfach Synonyme für Homosexuel.

Es gibt natürlich noch andere englische Bezeichnungen für Schwule, aber die sind meist beleidigend, faggot z.B.
Ein englischer oder amerikanischer Mann wird sich also kaum selbst als faggot bezeichnen, im Gegensatz zu schwul bei deutschen.
Schwul wird im Deutschen zwar auch abwertend verwendet, aber in Deutschland hat es mehr eine Doppeldeutigkeit.

Homosexuelle Männer bezeichnen sich durchaus als schwul, und schwul in seiner abwertenden Bedeutung hat nicht unbedingt etwas mit Homosexualität zu tun.

Der Unterschied zwischen gay und lesbian, ist also einfach der Untschied zwischen homosexuell und lesbisch.

Kommentar von ravenblye ,

aber ist Homosexuell nicht lesbisch?

Kommentar von Garlond ,

Homosexuell ist allgemein, lesbisch ist nur auf Frauen bezogen.

Also nein, homosexuell ist nicht lesbisch, aber lesbisch ist homosexuell.

Antwort
von ReFleCTioNx1, 91

Also wörtlich übersetzt heißt "gay" im deutschen auch lesbisch..

Hör dir das Lied von Pink "Dead Mister President" an.
Sie sagt ungefähr sowas wie "was würdest du tun wenn deine Tochter gay ist.."
Ich denke nicht, dass man dort dann schwul meint..

Im deutschen ist gay nur auf schwul bezogen, weil es sich so eingebürgert hat, ansonsten heißt es aber auch lesbisch :)

Kommentar von ravenblye ,

aber wo ich das gehört habe muss da ein Unterschied gewesen sein. leider war der Text auf englisch.

Antwort
von 20bunny00, 50

Hey, also wie schon gesagt: gay steht im englischen sowohl für schwul, als auch für lesbisch - also für homosexuell allgemein. Lesbian bedeutet lesbisch.

Antwort
von CaptnCaptn, 76

Gay kann man gleichsetzen mit Homosexuell da es sowohl für Frauen als auch für Männer benutzt werden kann, nur im deutschen hat sich irgendwie festgesetzt das Gay=Schwul bedeutet.

Antwort
von HERRBERND22, 25

Ein Mädchen kann nie Gay sein. Gay bezieht sich auf schwuler Mann. Lesbian ist richtige englische Bezeichnung für lesbisch, also Frau mit Frau.

Kommentar von xxLea17xx ,

Das stimmt nicht, das ist nur im Deutschen so. Gay ist für Jungs und Mädchen. Jungs sind gay, Mädchen sind lesbian oder gay. Kannst mir glauben meine feste Freundin ist Engländerin und die weiß ja wohl selber was sie ist;)

Antwort
von FrauFriedlinde, 89

Beides das gleiche!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community