Was ist der Unterschied bzw was sind die Ziele von Illuminaten und Freimaurern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallöchen!

Alsoooo... die illuminati sind eine alte Geheimgesellschaft von Wissenschaftlern, die sich ursprünglich in der sog. "Kirche der Erleuchtung" getroffen haben, um die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse auszutauschen. Berühmte Mitglieder waren unter anderem auch Isaac Newton, Raffaello Santi und andere. Nachdem die Kirche es geschafft hatte, Isaac Newton einzusperren und er dann gestorben ist, gab es da ein klitzekleines grundlegendes Problem: Newton war immer für eine Vereinigung der Kirche und der Wissenschaften gewesen, er war der Vermittler zwischen der Kirche und der Wissenschaftler alias den Illuminaten gewesen... Na ja, auf jedenfall, nach seinem Tod ist der Streit zwischen den Illuminaten und der Kirche leicht eskaliert und es wurden 4 Mitglieder der Illuminaten getötet. daraufhin verschwanden die illuminaten in den Untergrund... noch tiefer als davor...^^

Dann sind sie irgendwann in eine Geheimgesellschaft in Bayern eingetreten, die Freimaurer. Also sozusagen eine Geheimgesellschaft in der Geheimgesellschaft...^^ Deswegen sind auch auf den Dollar Noten Illuminatendreiecke drauf. ABER: Bloß Teddie Roosevelts Freund und Berater war auch Mitglied bei den Illuminaten, er selbst bloß bei den Freimaurern. Ab mitte der 50er Jahre galten die Iluuminati dann als "Ausgestorben", es gibt sie also jetzt nicht mehr, im Gegensatz zu den Freimaurern...

Puh, ich hoffe das war nicht zu lang...^^

Ich hoffe ich konnte helfen,

Paula

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bookstafrage
03.08.2016, 21:42

Okay, sorry, ich glaub das war Falsch, das beruht nämlich alles bloß auf dem Buch Illuminati von Dan Brown... tut mir wirklich leid, hab nicht nachgedacht. Zwischen den Freimaurern und den Illuminaten gab es keine Verbindung, außer dass beide in Bayern gegründet wurden. Der Illuminatenorden bestand nur rund 1 Jahre, danach wurde er verboten und zerfiel...

Nochmals, tut mir wirklich sehr leid...^^

0

Das eine hat mit dem anderen nichts zu.

Die Illuminaten gibt es schon seit hunderten Jahren nicht mehr und alle Infos zu den Freimaurern findest du hier:

freimaurer.org



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krato333
21.07.2016, 21:37

Alternativ auch unter http://www.afuamvd.de - hier findet sich die Lehrart der Alten, Freien und Angenommenen Maurer von Deutschland.

Viele Grüße

krato333

0