Was ist der unterschied beim ATX Motherboard,wegen Gehäuse...Passt das ATX (30 cm Board) in Midi Tower ATX bzw Micro ATX?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

Computersysteme sind wie Bauklötzchen aufgebaut nur bestimmte Teile können für bestimmte Teile und Anwendungen genutzt werden, bzw eignen sich dafür.

Wenn du nun also ein ATX Gehäuse hast, so brachst du ein ATX-Mainboard, denn ansonsten wäre es zu groß oder gar zu klein. Im Gehäuse sind bestimmte Bohrlöcher und bestimmter Platzt, für bestimmte Motherboards!

Wen nun also dein Gehäuse ein ATX,mATX ist, so hast du die Auswahl zwischen ATX und m-ATX Mainboard!

Der Unterschied ist die Größe, die Anzahl der Funktionen und auch die moderne!

Fazit: Ja, in dieses Midicase, kannst du ein ATX mainboard einbauen, wenn deutlich ausgeschrieben ist, das ein ATX- und ein im vergleich dazu kleineres m-Atx- Board reinpassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Atx ist eine Norm für die Form und Lage bei Pc Komponenten wie Netzteile und Steckkarten. In einen Midi Tower passt normalerweise ein Atx und micro Atx board, allerdings passt in ein Gehäuse für Micro Atx das normale Atx board nicht hinein, da das Gehäuse dann zu klein ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?