Frage von Vking2, 161

Was ist der Unterschied bei BMW 315i und 340i?

Was ist der Unterschied?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 66

Einen 315i gibt es garnicht ----------> mir fiele spontan nur der 315 ein, das war beim E21 in den frühen 80ern 'ne abgespeckte Einsteigerversion auf Basis des 316ers, die für relativ wenig Geld und mit geringerer Ausstattung zu haben war. 

Der 340i markiert beim aktuellen 3er derzeit das obere Ende der Leistungs- und Preisskala, wenn man vom M3 absieht der aber lt. BMW Jargon eigentlich 'ne eigene Modellreihe darstellen sollte...

Antwort
von konzato1, 76

Wenn es den 340er geben sollte (da bin ich mir nicht sicher), dann:

Der Motor, die Leistung, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung, Preis, Verbrauch, Reifengröße.......

Kommentar von konzato1 ,

Vielen Dank, den kannte ich noch nicht. :)

Kommentar von ronnyarmin ,

Ich bis eben auch nicht :-)

Antwort
von Alopezie, 57

Der 340i ist stärker als der 316i

Antwort
von Dosenrosen, 25

Wenn du den 335i meinst. 

Beides sind 3Liter 6-Zylinder Reihenmotoren. 

Der 335i gab es von 2006 bis 2009 mit der Bezeichnung N54 dies war Biturbo Motor, dann folgte der N55, das ist ein Twin-Scroll-Motor. 

Der 340i ist ebenfalls ein 3Liter 6-Zylinder Reihenmotor mit TS Turbo. Im Detail ist er anders als der N55 im wesentlichen aber der sepbe Motor. ;-)

Antwort
von TheJoschi2000, 50

Es gibt Aktuell keinen 315i.
Der 340i ist der Stärke 3er BMW nach dem M3. Er ist eigentlich gleich wie der 335i hat nur ein Paar PS mehr.

Bei weiteren Fragen antworte ich gerne :-)

Kommentar von checkpointarea ,

Nein, im 340i sitzt nicht der gleiche Motor wie im 335i. Im 335i wurde der N54 (2 Turbolader) und der N55 (1 Turbolader) verbaut, im 340i hingegen gibt es den B58, dieser hat einen Turbolader und eine abweichende technische Ausführung (z.B. indirekte Ladeluftkühlung). Schön, dass Du gerne antwortest, aber mir wäre es lieber, wenn das nur Leute tun würden, die auch Ahnung von dem haben, was sie schreiben, sonst wird viel Spam im Internet verteilt.

Kommentar von TheJoschi2000 ,

O. k., danke. Das hab ich nicht gewusst sorry.
Das mit den Turbolader wusste ich einfach nicht, ich dachte nur es wäre der gleiche Motor, da es beide 3 l Sechszylinder sind.

Kommentar von Vking2 ,

Danke

Antwort
von soga57, 72

Einen BMW 315i gab es nie. Einen 316i gab's in der Baureihe E21 in den 70er und 80er Jahren

Von 1934 - 1937 gab es den BMW 315

Kommentar von Alopezie ,

>Einen 316i gab's in der Baureihe E21 in den 70er und 80er Jahren<

Hast da wohl ein Tipp Fehler drin ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community