Frage von robi187, 19

Was ist der Unterschied an Ausnahmezustand in F und TR?

es wurde doch verwiesen das F auch ausnahmezustand hat? aber da muss doch ein unterschied sein? denn in F gibt es keine massenverhaftungen und auch die ausreise ist möglich?

Antwort
von Kuestenflieger, 17

im zivilen westeuropa meint es,  das die ordungskräfte auch ohne beschluß eines übermüdeten richters , ad hoc eine wohnung durchsuchen können - wenn der verdacht auf böse sich ergibt .

in diktaturen wie unter erdogan wird das denken verboten .

Antwort
von Boskop, 15

In Frankreich werden auch keine Reporter verhaftet, wenn sie negativ über die Regierung schreiben.

In Türkei herrscht Diktatur und die Menschen glauben es ist Demokratie. Einfach irre.

Kommentar von robi187 ,

ja man kann alles schönreden? die erklärung aus sich der tr

http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2016/07/22/ausnahmezustand-deklaration-der-...

Kommentar von Alleswisser73 ,

Irgendwann werden die Leute sehen, was für Freiheiten sie damals gehabt hatten und wie sie sich das "versaut" haben. @Boskop

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community