Frage von Naikoos, 31

Was ist der Unterschied 2?

Was ist der Unterschied zwischen prosoziales Verhalten und dem Helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geograph, 5


Lies mal in https://de.wikipedia.org/wiki/Altruismus 
"Neben Selbstlosigkeit ist Uneigennützigkeit ein weiteres Synonym für Altruismus. Die Sozialpsychologie spricht von prosozialem Verhalten (siehe unten). Beispiele für altruistisch ausgerichtete Organisationen sind die Ärzte ohne Grenzen und die Prem Rawat Foundation".


Antwort
von Dearex, 16

Ich denke Helfen ist ein Teil prosozialem Verhalten

letzteres umfasst denke ich mal mehr punkte