Frage von robi187, 32

Was ist der Unterschie zwischen Karneval und Fasnet?

Wenn die Geldbeutelwäscher wieder in Wolfach unterwegs sind, dann ist die Fasnet ? oder was ist der unterschied zu Karneval?

Antwort
von DonkeyDerby, 24

Es handelt sich um regionale Bezeichnungen für die Zeit vor der Fastenzeit. So wie sich die Bezeichnungen unterscheiden, so unterscheiden sich auch die Bräuche.

Antwort
von AnnnaNymous, 22

Es ist von Region zu Region unterschiedlich. Karneval in Köln - Fasnet in Mainz. (oder so ...)

Kommentar von robi187 ,

mainz? dann gehe mal nach horb/necker oder nach wolfach oder nach ravensburg? allemannische faset

Kommentar von AnnnaNymous ,

ja, das weiß ich nicht so recht Bescheid, aber sagt man in Mainz nicht auch Fasenet, oder so?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten