Frage von Puma2000xD, 54

Was ist der unterschid zwischen i3,i5,i7.. GamerPC, was würdet ihr mir raten?

Was ist der Unterschied zwischen diesen allen? Ich meine... zum Beispiel: sagen wir mal i3.40GHz, i5 3,40GHz, i73.40GHz. Ist ein i3 schlechter im sinne von langsamer weil es veraltet ist bzw nur i7 besser, da sich die Prozessoren genau wia andere sachen mit der zeit weierbilden und damit schneller werden? Was würdet ihr mir für eigenschaften vom prozessor grafikkarte usw. Empfehlen? N kollege würd mir den dann zsm bauen. Auch gamer tastaturen, mäuse, bildschirm und anderes Zeug was so zu nem gaming pc dazu gehört Danke für die kommende Hilfe

Antwort
von R3lay, 38

Nein ein i3 ist nicht veraltet er ist nur billiger, wie beispielsweise ein VW ist auch nicht veraltet gegenüber einen Ferrari. Fürs Gaming würd ich einen i5 empfehlen

Kommentar von Puma2000xD ,

ok danke.. wieviel ghz würdest du mir empfehlen, und kennst du dich vlt mit grafikkarten aus? Da kenn ich mich nähmlich garnicht fürn pc aus... werd mir warscheinlich nen 22 zoller 4k auflösung holen als bildschirm.. aber ich weiß nur nicht ob ich das lieber bleiben lassen soll und eine bessere Grafikkarte integrieren soll..

Kommentar von Ifosil ,

Dann brauchst aber auch eine richtig dicke Grafikkarte.  4K-Gaming ist extrem aufwendig.

Kommentar von R3lay ,

Also erstmal was ist dein Budget?

Kommentar von Puma2000xD ,

Wüst dich vieleicht wundern, aber geld spielt da keine rolle xD.. hab genug von den blättern xD.. ich würd mir mal vorstellen so 5000 den pc, und den bildschirm werd ich warscheinlich als geschenk bekommen.. also ist egal.. ich will nur beste quali :)

Kommentar von Bloodfury123 ,

Geld spielt keine Rolle aber hier von wegen i3 CPUs fragen

Kommentar von R3lay ,

Dann 2 980 Ti im SLI ausserdem ein i7 5960X wie du die restlichen 2k los wirst musst du selber schauen, ider mir schenken ; )

Kommentar von R3lay ,

Bei Grafikkarten würd ich noch ein wenig warten bald kommen die neuen Generationen

Antwort
von Gaskutscher, 42

Statt viel zu schreiben einfach ein Link:

http://www.chip.de/artikel/Intel-Core-i7-i5-i3-Die-optimale-Core-i-CPU_41034323....

Kommentar von Puma2000xD ,

danke

Kommentar von R3lay ,

Naja schreiben ist glaub ich besser als ein 6 Jahre alter Artikel

Kommentar von Gaskutscher ,

Nicht wirklich. Die Abstufung in Performance und Features hat Intel beibehalten.

Wer jedoch die Generationen nicht beachtet und z.B. einen Bloomfield mit einem Skylake vergleicht, kommt da nicht wirklich weiter. Aber das hat der Fragesteller ja nicht vor. :)

Kommentar von R3lay ,

Es wird dir kaum jemand einen i7 bei einem Gaming PC bis 700€ empfehlen ein i5 reicht hier einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten